Nivea „Pure Diamond“ Eyeshadow, Farbe: 478 „Galactic Blacks“

Gutes Lidschatten-Trio

Nivea „Pure Diamond“ Eyeshadow, Farbe: 478 „Galactic Blacks“

Das erste, was ich testen durfte, war der Nivea „Pure Diamond“ Lidschatten, den es in unterschiedlichen Farbnuancen gibt. Ich habe die Nr. 478 „Galactic Blacks“ bekommen, der sich aus einem hellem Weiß, einem Grau und Schwarz zusammensetzt.
Eingehüllt ist der Lidschatten in einer runden, duchsichtigen Plastikdose, die sich einfach öffnen und schließen lässt und wo man wunderbar den Lidschatten durch sehen kann.

Die Anwendung des Lidschattens stellte sich am Anfang als etwas kompliziert dar, da sich der helle Lidschatten nur schwer mit einem Pinsel aufnehmen lässt. Mit dem Finger klappt das ganz gut und da diese Farbe eh als Highlighter verwendet wird, ist das auch kein Problem. Einfacher aufnehmen lassen sich aber die beiden anderen Farben, die man dann auch sehr gut und gleichmäßig verteilen kann.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm, da der Lidschatten sehr zart und seidig ist und sich schön über das Lid legt.
Die Farbabgabe ist bei dem hellen Lidschatten nicht so gut. Auf dem Lid wirkt es einfach nur wie ein bisschen Glitzer und Schimmer in einem sehr hellen Weiß. Beim Grau ist die Intensität schon etwas besser und man kann die Farbe sehr gut auf dem Lid erkennen, wohingegen das Schwarz sehr intensiv und dunkel ist.
Ähnlich sieht das auch mit der Deckkraft aus. Während man den hellen Lidschatten am besten als Highlighter verwenden sollte, sind die anderen zwei Farben sehr deckend, besonders beim Schwarz benötigt man nur sehr wenig, um das Lid schön dunkel zu färben.

Die Deckkraft ist aber nur durchschnittlich. Man benötigt für alle drei Farben mehrere Schichten, um ein gutes und gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Am besten schneidet auch hier wieder das Schwarz ab, was scheinbar an den kaum vorhandenen Schimmer- und Glitzerpartikeln liegt. Eine Base hat bei mir keinen allzu großen Unterschied verursacht.

Swatches - Nivea „Pure Diamond“ Eyeshadow, Farbe: 478 „Galactic Blacks“

Auch bei der Haltbarkeit macht der schwarze Lidschatten wieder die beste Figur. Auch hier würde ich sagen, dass es an dem sehr matten Ergebnis liegt, weil die bei mir allgemein viel länger halten und nicht so schnell in die Lidfalte rutschen.
Wenn man eine gute Base verwendet, kann man diesen Lidschatten durchaus den ganzen Tag über tragen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass er in der Lidfalte verschwunden ist.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Lidschatten. Zwar ist mir das Weiß etwas zu glitzerig und ich werde diese Farbe wohl weniger benutzen, aber das Grau und besonders das Schwarz haben eine gute Farbabgabe, sehen auf dem Lid schön aus und halten auch sehr gut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab