NIVEA Beauté Eyeshadow, Farbe: 05 Caribbean

Empfehlenswert!

Verpackung: Der Lidschatten hat eine blau-graue Verpackung und einen Durchmesser von 4 cm. Der Deckel ist leicht zu öffnen, er ist durchsichtig und daher sieht man sofort, was man für eine Farbe in der Hand hat. Was ich allerdings schade finde ist, dass nicht drauf steht wie viel Inhalt der Lidschatten hat.

Auftrag: Der Lidschatten ist gut pigmentiert und lässt sich daher gut auftragen, allerdings bröselt er, wenn man einen zu weichen Pinsel verwendet. Mit Applikatoren habe ich daher das beste Ergebnis bekommen.

Haltbarkeit: Bei mir hat der Lidschatten ohne Base eigentlich auch schon ziemlich gut gehalten, am Abend hatte sich dann aber trotzdem etwas in der Lidfalte abgesetzt. Mit Base hat er den ganzen Tag über gut gehalten und die Farbe blieb auch den ganzen Tag gleich schimmernd.

Farbe: Die Farbe des Lidschattens sieht in der Verpackung wie ein Blau/Grau aus. Wenn man ihn allerdings aufgetragen hat, sieht er eher grau aus. Man muss genau hinschauen, damit man die blaue Farbe sieht. Der Lidschatten schimmert in der Verpackung sehr schön, jedoch kann man auf dem Auge später nur noch einen ganz kleinen Schimmer entdecken.

Blendbarkeit: Durch seine cremige Konsistenz kann man wirklich gut mit ihm verblenden, wenn man aber keine Base aufgetragen hat, passiert es manchmal, dass der Lidschatten bröselt.

Fazit: Ich finde die Farbe sehr schön und die Haltbarkeit des Lidschatten wirklich super! Das einzige Negative ist, dass er schnell einmal bröselt, wenn man keine Base aufgetragen hat. Aber für was gibt’s Base? 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab