NIVEA Eye Shadow by Chantal Thomass, Farbe: 27 Blue Desire

Hellblauer Lidschatten mit angenehmer Textur, aber nur mäßiger Haftfestigkeit.

Heute berichte ich über einen der Lidschatten aus der Nivea Chantal Thomas- Serie, die durch ihr außergewöhnliches Design besticht.
Auch dieser Lidschatten ist schön verpackt, es handelt sich um ein eher kleines Döschen (ca. 3,5 cm Durchmesser) in Dunkelblau, auf dem sich ein durchsichtiges Fenster in Schlüsselochform befindet. Durch dieses kann man bereits die Farbe des Lidschattens erkennen. Klappt man das Döschen auf, ist auf dem Lidschatten ein Schlüssel eingeprägt.
Ich teste die Farbnuance Blue Desire, ein schimmerndes Hellblau, das ins Türkis geht.

Der Lidschatten ist schon bei dem ersten Versuch sehr weich und lässt sich daher angenehm auf der Haut verteilen. Ich benutze, wie ich es immer tue, einen Pinsel zum Auftragen des Produktes. Geht man mit diesem in das Töpfchen, hat man bereits bei leichtem Eintauchen viel daran hängen. Auf den Lidern jedoch verschwindet der Farbton, den man auf dem Pinsel noch deutlich zu sehen glaubt, ziemlich schnell wieder und man muss den Lidschatten ein zweites und drittes Mal nachtragen, um die Farbe zu bekommen, wie man sie erwartet. Tut man das nicht, schimmert der Lidschatten nur stark und wirkt eher weißlich, silbern. Meiner Erfahrung nach ist das bei vielen hellblauen Lidschatten der Fall, weshalb ich etwas enttäuscht war. Ich hatte von dem Lidschatten gehofft, dass er intensiver wirkt.
Die Farbabgabe des Lidschattens ist also mäßig, er lässt sich zwar butterweich verteilen, die ursprüngliche Farbe ist aber schwer herauszubringen. Die Farbe, die bei einigen Bemühungen herauskommt, ist allerdings wirklich schön, ein intensives Türkisblau, das ideal für den Sommer ist und bestimmt auch schön auf braune Haut passt.

Was ich ebenfalls etwas schade fand ist, dass der Lidschatten sich von anderen sehr leicht dominieren lässt. Wie viele andere, benutze ich nicht nur eine Farbe auf dem Lid, sondern trage mehrere auf. Habe ich das hier getan, war das Blau aber sehr schnell verschwunden und man sah nur noch die anderen Lidschatten, egal ob dunkel oder hell. Für mich persönlich ist das sehr ärgerlich, denn ich möchte nun mal nicht nur einen Lidschatten benutzen, sondern mehrere, die sich dann auch gut ineinander blenden lassen.

Kommen wir auf die Base zu sprechen. Wie das Bild mit dem Lidschatten auf meinem Handrücken bereits zeigt, haftet der Lidschatten ohne eine Base fast gar nicht auf meiner Haut, er scheint so weich zu sein, dass er einfach wieder abrutscht. Am Besten für diesen Lidschatten befand ich eine cremige Base, auf der er besser haften bleiben kann.

Kommen wir nun auf die Haltbarkeit zu sprechen. Diese kann ich leider nur als sehr schlecht bewerten. Ich habe den Lidschatten morgens aufgetragen  und bin zur Arbeit gegangen. Etwa drei Stunden später musste ich bei einem Blick in den Spiegel feststellen, dass der Lidschatten sich verflüchtigt hatte und von ihm rein gar nichts mehr zu sehen war. Ich habe viele Lidschatten, aber bei noch keinem ist mir das so schnell passiert. Auf einer Base zusammen mit einem Lidschattenstift aufgetragen hielt er dann etwas besser aber auch nicht mehr als vier Stunden. Für mich ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis für einen relativ hochpreisigen Lidschatten.

Fazit:
Eine schöne Farbe, die für meinen Geschmack aber nicht klar genug auf dem Auge erscheint. Die Textur ist sehr angenehm, die Haltbarkeit dagegen mäßig. Ich würde den Lidschatten nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab