NYX 10 Color Eyeshadow Palette The Runway Collection, Farbe: Versus

Ein günstiger Preis, aber auch drei Farben, die fleckig werden. Noch einmal kaufen würde ich die Palette nicht.

Heute möchte ich Euch die Lidschattenpalette „Versus“ von NYX einmal genauer vorstellen.

Sie kostet 9,95 EUR – ich habe sie bei Douglas gekauft.

Sie enthält zehn verschieden Lidschatten. Diese sind teilweise schimmernd, teilweise matt.

Die Palette lässt sich sehr einfach öffnen und schließen – das finde ich super und vor allem fingernagelfreundlich. 😉 Der Langzeittest wird zeigen, ob das wirklich gut ist, oder ob der Verschluß schnell kaputt geht.

Die Palette enthält außerdem einen Applikator und einen Spiegel. Der Spiegel ist fest verklebt. Den Applikator habe ich nicht benutzt, er ist mir viel zu klein und ich trage Lidschatten auch lieber mit dem Pinsel auf.

Nun zu den Farben: in der oberen Reihe sind vier beige-bräunliche Töne und ein schwarzer Lidschatten. In der unteren Reihe sind es vier lilafarbene und ein weißer Lidschatten.
Ich finde, dass die Farben nur innerhalb der Reihen kombinierbar sind.

Drei der Farben enttäuschen mich: in der oberen Reihe, der erste, helle Ton und der schwarze Ton, in der unteren Reihe ist es der mittlere Ton.
Auf den Foto könnt Ihr erkennen warum: selbst mit einer Base ist die Farbabgabe einfach nicht gut. Die Farben werden fleckig.

Diese Lidschattenpalette ist meiner Meinung nach auch nur mit einer Base nutzbar – nur so kommen die Farben besser heraus und eine gute Haftfestigkeit ist gegeben. Auftragen lässt sich der Lidschatten im Übrigen ganz einfach. Er lässt sich auch gut schichten. Ich habe allerdings immer eine Base benutzt.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Palette zufrieden. Die Farben sind trotz der drei Ausfälle alltagstauglich und schön.

Noch einmal kaufen würde ich die Palette aber nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab