NYX Glitter Cream Palette, Farbe: 09 Sweet Chocolate Browns

Eine meiner meinung nach weder ergiebige noch haftende Glitzer-Pigment-Palette, die mich nicht überzeugen konnte.

Salve!

Ich habe für euch die „NYX Glitter Cream Palette 09 Sweet Chocolate Browns“ getestet. Ich habe sie bei einem Gewinnspiel gewonnen, mir aber sagen lassen, dass sie für ca. 6,95€ bei Douglas erhältlich sei.

Verpackung: Eine längliche, lidschattentypische Plastikschachtel. Sie ist schwarz, auf der Oberseite aber zum Teil durchsichtig, sodass man die Lidschatten sehen kann. Zwei kleinen Applikatoren waren dabei.

Inhaltsstoffe: Ozokerite, Synthetic Wax, Hydrogenated Coco-Glycerides, Mineral Oil, Silica Dimethyl Silylate, [..]

Herstellerversprechen: „Fabulous, sparkling, tigling sexy life with NYX! oh~ la ~ la ~
Lustig finde ich den Hinweis: „Not intended to be used around the eye area“

Anwendung: Ich trage meine Eyeshadow-Base nicht gerade sparsam auf mein Lid auf und benutze dann einen angefeuchteten Eyeshadow-Pinsel, um mein Auge mit dem Glitzer zu bedecken. Auf dem Auge auf dem Bild habe ich noch dunkelblauen Lidschatten darauf verteilt.

Wirkung: Es glitzert, aber leider hält das Ganze sehr schlecht. Ohne Eyeshadow-Base ist die Haftfestigkeit sehr schlecht und mit auf jeden Fall besser, für eine Party-Nacht aber nicht ausreichend. Als Eyeshadow finde ich, eignen sich diese Glitzerpigmente auch nicht, da sie eigentlich keine Farbe abgeben und nur Glitzerpartikel sind. Sie sind eher als Lidstrich geeignet (zusätzlich zu einem schwarzen!). Leider sind sie auch nicht besonders ergiebig, nach dem Schminken des auf dem Bild gezeigten Probe-Make-ups, sah man in der Packung schon deutliche Leerungsspuren…

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “NYX Glitter Cream Palette, Farbe: 09 Sweet Chocolate Browns”

1. esposa1969

Ich habe mein Produkt für Fasching an die Nachbarskinder verschenkt…