NYX Glitter Cream Palette, Farbe: Bronze Goddess

Eine Palette, die mit auffälligen Effekten gut für Silvester und Karneval geeignet ist - die Farben rutschen bei mir aber trotz Base in die Lidfalte!

Erstmal zu den Fakten: Enthalten sind 10g, die nach Öffnen 12 Monate haltbar sind. Zwei kleine Applikatoren liegen mit bei. Bei smartgirl.de kostet diese Palette ca. 15,95 Euro. Das finde ich ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass genau die gleiche Palette bei Douglas nur ca. 6,95 Euro kostet!

Die Farben der Lidschatten sind wirklich schön; sie wirken edel und festlich. Die Konsistenz ist sehr cremig mit Glitzer pur! Auf der Oberseite ist extra nochmal Glitzer drüber gestreut, den man vor dem ersten Auftrag entfernen sollte. Drunter kommt dann allmählich der „richtige“ Lidschatten zum Vorschein. Ich habe Euch ein Foto gemacht, wie die Palette nach dem Swatch aussieht – hier kann man gut die Konsistenz erkennen.

NYX wirbt damit, dass man mit dieser vielseitigen Glitter-Palette den Augen, den Lippen und auch dem Gesicht ein funkelndes Finish verleihen kann…. Nunja, auf den Lippen möchte ich dieses Produkt ganz ehrlich nicht haben, auch im Gesicht ist es mir einfach übertrieben zu viel! Wenn, dann werde ich mich damit in die Disko wagen. 😉

Ich habe die Farben für Euch geswatcht – einmal im direkten Sonnenlicht und einmal drinnen.

Aufgetragen habe ich die Farben der Reihe nach von links nach rechts wie in der Palette. Verwendet habe ich nicht die beiligenden Applikatoren sondern einfach den Finger! Wie ihr seht, ist das Ergebnis leider sehr ungleichmäßig – man kann den Glitter einfach nicht richtig verteilen.

Meine Befürchtung hat sich leider bewahrheitet: Die Farben rutschen schon nach kurzer Tragezeit trotz Base in die Lidfalte, was sehr unschön aussieht. Somit ist dieses Produkt für mich nicht alltagstauglich, weil es einfach extrem unschön aussieht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab