NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 602 Dark Brown

Ob Lidschatten, Kajal oder farbige Base mit diesem Stift ist man rundum versorgt.

Von dem Jumbo Eye Pencil in Milk hat, glaube ich, schon jeder was gehört, aber es gibt noch viele andere Farben, die diesem in nichts nachstehen. Eine davon ist die Farbe Dark Brown.

Die Jumbo Eye Pencils sind komplet in Weiss gehalten mit schwarzer Aufschrift, die Mine wird durch einen Plastikdeckel geschützt, dieser ist aber sehr schlecht verarbeitet und nach ein paar Anwendungen sieht man schon die ersten Risse. Der Stift ist aus Holz und kann mit einem normalen Spitzer angespitzt werden. Ich rate aber, den Stift vor dem Spitzen für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank zu legen, dadurch ist die Mine etwas härter und bereitet keine Probleme beim Spitzen.
Das Produkt enthält 5g und ist 12 Monate haltbar.

Die Farbe ist ein mattes, dunkles Braun, das von einem Plastikgeruch begleitet wird, der aber vom Stift selber stammt.
Durch die sehr weiche Konsistenz ist der Auftrag sehr einfach und die gute Pigmentierung erlaubt einen schnellen und genauen Auftrag.

Wenn man den Stift anschaut, erscheint die Farbe sehr dunkel, aber auf der Haut ist es wirklich ein dunkles Braun, dessen Farbe durch das Verwischen abgeschwächt wird. Man kann diesen Stift auch als Lidschatten verwenden, aber dafür ist die Farbe nicht sehr deckend und auch mit Base rutscht sie sehr schnell in die Lidfalte, als farbige Base wird das Ganze aber haltbarer. Ich benutze ganz normal eine Base, danach wird der Stift aufgetragen und mit den Fingern verwischt. Danach einfach den Lidschatten auf das Lid geben und dieser kommt durch den Pencil intensiver raus und hält den ganzen Tag.
Als Kajal ist der Jumbo Eye Pencil auch wunderbar, denn ich habe noch keinen gehabt, der so lange auf der Wasserlinie hält.

Mein Fazit: Vielseitig einsetzbar und seinen Preis eindeutig wert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab