NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 611 Yogurt

Super, wenns mal schnell gehen muss und trotzdem nach was aussehen soll!

NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 611 Yogurt

Herstellerversprechen: „Ein Multitalent auf der ganzen Linie! Der Jumbo Eye Pencil ist ein echter Allrounder und gehört zu den beliebtesten NYX-Produkten! Er vereint Lidschatten, Eyepencil und Highlighter in einem leicht zu transportierenden Stift und ist trotz seiner kräftigen Pigmentierung leicht anzuwenden. Er enthält Bienenwachs und Puder, wodurch seine seidige Textur den ganzen Tag lang hält. Er lässt sich sowohl mit pudrigen als auch mit cremigen Lidschatten kombinieren. Einfach anzuspitzen. Insbesondere die Farben „Weiß“ (Milk/Nr. 604) und „Schwarz“ (Black Bean/Nr. 601) eignen sich als Untergrund für pudrige Lidschatten, da sie die Farben intensivieren und zum Strahlen bringen.“

NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 611 Yogurt

Das Produkt kommt von der Kosmetikmarke NYX, erhältlich bei Parfümerie Douglas GmbH Deutschland.

Es solle sich also um einen Lidschatten-Stift handeln, welcher gleichzeitig als Kajal und Highlighter dienen kann.
Bei einer Farbauswahl von über 30 Farben, habe ich mir die Farbe 611 Yogurt rausgepickt. Bei dieser ist es auch durchaus vorstellbar außerhalb der Augenpartie, wie zum Beispiel über dem Wangenknochen oder unter der Braue ein Highlight zu setzen. Denkt man aber an die kräftigeren Farben, kann die Allround-Funktion, denke ich, nicht mehr vollständig bestätigt werden.
Die Lidschattenvariante kann klar als Cremelidschatten aufgefasst werden. Die weiche Textur lässt sich schnell und einfach verteilen. Das Ergebnis sieht dabei aber aufwendiger aus, als es eigentlich ist. Das Produkt verschmilzt gut mit der Haut und stellt sich als sehr langanhaltend raus, ohne dabei in die Lidfältchen zu kriechen oder sonst wie zu verrutschen. Es kann also gut als Base verwendet werden. Geschichtete Puderlidschatten werden nämlich auch gut aufgenommen. Kein Abbröckeln. Kein Verschmieren.

NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 611 Yogurt
Aber auch der Lidschatten als solches, ohne Verwendung weiterer Produkte kann das Auge schon kräftig zum Strahlen bringen. Ganz feine lichtreflektierende Glitzerpartikel sorgen für einen tollen Glow. Außerdem benötigt man für eine Anwendung aufgrund der guten Pigmentierung wirklich nicht viel Produkt.

Ich bin von diesem unkomplizierten Produkt wirklich begeistert! Es ist wirklich so facettenreich wie es der Hersteller verspricht.
Ich bin ein großer Fan von solch einfacher Handhabung. Denn auch für unterwegs scheint das Produkt ziemlich praktisch zu sein: Man benötigt für die Anwendung theoretisch noch nicht einmal einen Pinsel.

NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 611 Yogurt
Auch für die Faulen unter Euch eine klasse Sache. Mit wenigen Handgriffen habt Ihr schon ein auffälligeres Augen Make-up geschaffen.
Ich werde mich dann mal in nächster Zeit weiter durch die breite Farbpalette durchprobieren. Und das würde ich Euch auch empfehlen! 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab