NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 625 Sparkle Nude

Toller Kajal bzw. Lidschatten, wenn es mal schnell gehen muss.

NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 625 Sparkle Nude - Stift

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute den Nyx Jumbo Eye Pencil in der Farbe 625 Sparkle Nude vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Stift, welcher als Kajal, Eyeliner aber auch als Lidschatten verwendet werden kann. Er kostet bei dm 5,85 € und enthält 5 g.

NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 625 Sparkle Nude - Aufschrift Stift

„Der NYX Professional Makeup Jumbo Eye Pencil Sparkle Nude 625A ist ein strahlender Eyeliner, der auch als Lidschatten verwendet werden kann. Hergestellt mit einer Mischung aus Mineralöl und Puder gleitet er mühelos – kein Ziehen, Zerren oder Verblassen. Zudem trocknet er die Augen nicht aus und bildet keinerlei Falten.“

Design

Der Jumbo Pencil ist, wie der Name schon sagt, ein dicker Stift. Der Stift an sich ist weiß und eher schlicht. Der Deckel ist durchsichtig und lässt sich einfach abnehmen und auch wieder auf den Stift stecken. An sich ist er sehr schlicht gehalten gefällt mir aber dennoch sehr gut.

NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 625 Sparkle Nude - Stiftspitze

Die Farbe „625 Sparkle Nude“

„Sparkle Nude“ ist einer heller glitzernder Ton. Ich würde die Farbe als ein helles Gold und als einen mitteldunklen Chamapgnerton. Die Farbe ist schwer zu beschreiben aber einfach wunderschön. Die Glitzerpartikel geben einen schönen Schimmer ab, bringen die Augen zum Strahlen und lassen die Augen einfach wacher bzw. offener aussehen. Die Farbe ist nicht zu aufdringlich und eignet sich daher sehr gut für den täglichen Gebrauch.

Die Konsistenz des Stiftes ist sehr weich und cremig, aber er lässt sich trotzdem gut du einfach auftragen. Der Jumbo Pencil kann vielseitig eingesetzt werden.

Am häufigsten benutze ich ihn als Lidschatten über das gesamte bewegliche Lid. Die Farbabgabe bzw. Pigmentierung ist sehr gut und man braucht nicht viel Produkt, um das gesamte Lid abzudecken. Außerdem kann er auch sehr gut als Base benutze werden, um einen Lidschatten in einer ähnlichen Farbe noch mehr hervorzuheben. Der darüber aufgetragene Lidschatten hält somit länger und sieht viel kräftiger aus als vorher.

NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 625 Sparkle Nude - Swatch

Die Verwendung als Eyeliner hat bei mir nachgelassen. Ich habe den Stift schon mehrere Male angespitzt, doch mittlerweile bekomme ich ihn nicht mehr ganz spitz, um einen dünnen und präzisen Lidstrich zu ziehen. Ein dicker und etwas auffälliger lässt sich aber noch ohne Probleme ziehen. Da ich aber ein kleines Schlupflid habe macht es bei mir keinen großen Unterschied, ob ich ihn als Eyeliner oder Lidschatten verwenden.

Als Kajal benutze ich ihn wiederum sehr sehr gerne. Dafür trage ich ihn am unteren Wimpernkranz auf und die Augen wirken gleich viel belebter und freundlicher. Hierbei muss ich den Stift, aufgrund der Dicke, etwas schräg halten. An sich ist der Auftrag aber sehr einfach.

Die Haftfestigkeit ist solide. Nicht überragend aber für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Nach einem normalen Arbeitstag setzt er sich leicht in der Lidfalte ab, durch die weiche Konsistenz sieht das Ergebnis aber trotzdem noch annehmbar aus. Nach dem Sport oder an warmen Tagen verschwindet er leider etwas schneller vom Lid.

NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 625 Sparkle Nude - Am Auge als Kajal

NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 625 Sparkle Nude - Am Auge als Lidschatten

Fazit zum NYX Jumbo Eye Pencil:

Mir gefällt der Jumbo Pencil sehr gut. Er lässt sich sehr einfach und schnell auftragen und besitzt zudem eine tolle Farbe. Die Haftfestigkeit ist zwar nicht herausragend, aber der Lidschatten lässt sich gut wieder aufbauen bzw. kann leicht nachgezogen werden, wenn er sich etwas abgesetzt hat. Leider lässt er sich mit der Zeit nicht mehr ganz spitz anspitzen, aber er kann trotzdem noch verwendet werden. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Farben angucken.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja