NYX Lidschatten, Farbe: ES 02 White

Für mich leider komplett durchgefallen. Keine Farbabgabe, keine Deckkraft. Mit ist kaum anders als ohne.

Ich durfte für Pinkmelon den NYX Lidschatten in der Farbe ES 02 White testen. Bei der Farbe handelt es sich um ein mattes Weiß ohne Glitzer o. ä.. Abgepackt ist der Lidschatten in einer kleinen, quadratischen schwarzen Box mit einem durchsichtigen Sichtfenstern vorne, auf welchem NYX aufgedruckt ist. Die Box lässt sich ganz einfach öffnen und schließen. Fast schon ein bisschen zu einfach. Ich vermute mal, dass der Verschluss bei längerer Benutzung mit der Zeit ausleiert und dann von allein auf geht.

Ich habe den Lidschatten mit einem Pinsel aufgetragen. Leider lässt sich der Lidschatten sehr schlecht mit dem Pinsel aufnehmen, weil er sehr fest gepresst ist. Man muss mehrmals darüber streichen, damit überhaupt Produkt auf den Pinsel kommt. Dasselbe Problem stellt sich dann auch beim Auftragen auf das Lid. Man denkt man hat genug Produkt an dem Pinsel, aber auf dem Lid sieht man im Endeffekt nichts.

Die Farbabgabe finde ich wirklich schlecht, dass kann ich nicht anders sagen. Genau so sieht es auch mit der Deckkraft aus; sowohl mit als auch ohne Base. Wenn ich nicht wüsste, dass ich den Lidschatten auf dem Auge habe, würde ich ihn fast gar nicht sehen. Aufgrund dieses Problems kann ich auch nicht sehr viel zur Haltbarkeit auf dem Lid sagen, denn ich habe den Lidschatten auch nach mehrmaligem Auftragen nicht gesehen. Eins kann ich aber sagen: Er setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Wäre ja auch schwierig. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab