NYX Single Eyeshadow, Farbe: ES122 Morocco

Ist der Preis für diese wunderschöne Farbe zu viel? Entscheidet selbst.

Heute stelle ich euch einen Single Eyeshadow aus dem Hause NYX vor, diesen kann man bei Douglas erwerben.

Die Verpackung des Produktes ist in glänzendem Schwarz gehalten mit einem Sichtfenster oben, auf dem das Logo zu sehen ist. Von Weitem macht die Verpackung einen durchaus edlen Eindruck, näher betrachtet sieht man aber die schlechte Verarbeitung, wie ich finde. Der Deckel lässt sich zu leicht öffnen und schließen.

Bei direktem Riechen am Produkt, kann man einen chemischen Geruch wahrnehmen, dieser ist aber so schwach, dass er mich nicht stört.
Auf den ersten Blick erscheint die Farbe wie ein dunkles Blau mit hellblauem Schimmer, aber bei näherem Hinsehen kann man auch lilafarbenen Schimmer erkennen.
Im Pfännchen krümelt das Produkt etwas, am Auge entsteht jedoch kein Fall Out.
Das Produkt ist seidenweich auf der Haut und stört hier nicht und verursacht bei mir auch keine Nebenwirkungen.

Die Pigmentierung finde ich hier Mittelmaß, sie bereitet mit einer Base aber keinerlei Probleme. Bei nur sanftem Auftrag kommt die Farbe wie ein Blau mit lila Einschlag rüber. Bei kräftigem Einsatz ist es ein dunkles Blau mit Schimmer, dieser ist nur blau, denn lilafarbenen Schimmer nimmt man auf dem Auge gar nicht mehr wahr.

Da ich grundsätzlich immer eine Base verwende war der Halt einwandfrei, der ganze Tag macht diesem Lidschatten nichts aus. Das Verblenden lief hier reibungslos, dieser Lidschatten verblasst nicht und verbindet sich leicht mit anderen Produkten.

Mein Fazit: Mal wieder eine meiner Meinung nach qualitativ schlechte Verpackung, dafür aber ein wunderschöner Lidschatten, der keine Probleme bereitet und deren Farbe für mich einzigartig ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab