NYX The Ultimate Pearl Shadow, Farbe: 18 Sahara Pearl

Ich habe ich mich dank des guten 1. Eindrucks für den Kauf entschieden, musste aber feststellen, dass der Lidschatten nicht meinen Erwartungen entspricht. Ich würde ihn mir nicht noch einmal kaufen.

Ich habe den NYX  The Ultimate Pearl Shadow mit der Farbnummer 18, Farbe: Sahara Pearl getestet.

Das Produkt ist in einem runden Döschen, schwarz mit einem ebenfalls rundem Sichtfenster. Der Lidschatten ist in kleine Kästchen unterteilt, die pyramidenartig spitz zusammenlaufen, dies erzeugt einen schönen 3D Effekt. Ich finde die Optik sehr gelungen. Eine Dose mit 4g Inhalt kostet ca. 7,95€.

Sahara Pearl stelle ich mir eigentlich als einen Braunton vermischt mit etwas Orange vor, so sieht die Farbe auch aus, wenn man sie sich anguckt, trägt man esie aber auf, ist sie komplett orange. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht also meiner Meinung nach nicht dem Farbeindruck, den man vor dem Auftragen bekommt.

Der Lidschatten enthält viele Glitzerpartikel, leider landen selbst bei vorsichtigem Auftragen nur ungefähr 1/5 davon wirklich auf dem Augenlid, der Rest findet sich auf den Wangen wieder.

Ich trage das Produkt mit einem Pinsel auf, die Farbabgabe ist gut und der Lidschatten lässt sich zwar leicht verteilen, ist beim Auftragen aber kratzig. Das Ergebnis mit Base ist intensiver als ohne, aber auch ohne Base ist das Ergebnis gut. Eine Base ist also nicht zwingend notwendig.

Nach 8 stündigem Tragen ist die Lidschattenfarbe mit und ohne Base noch da wo sie hingehört, in der Lidfalte setzt sich nichts ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab