NYX Ultra Pearl Mania Eyeshadow, Farbe: LP24 Penny Pearl

Wunderschöne Farbe und Schimmer. Wer gerne mit Pigmenten arbeitet, dem kann ich NYX ans Herz legen.

Seit nicht sehr langer Zeit ist die Marke NYX auch auf dem deutschen Markt vertreten, man bekommt sie online oder in einigen Douglas-Filialen. Die Marke lockt mit guter Qualität und großer Farbauswahl im mittleren Preissegment. Auch ist es eine der wenigen Marken, die Pigmente anbietet.

Durch meine lange Suche nach einem schimmerndem roten Lidschatten, bin ich am Ende bei NYX gelandet und wurde auch fündig. Das Pigment „Penny“ ist ein Rotton mit sehr schönem Schimmer. Das Pigment kommt in einem Plastikfläschchen, das ca. 5cm groß ist, der Deckel ist schwarz und das Fläschchen selber durchsichtig. Hinten ist über das ganze Fläschchen ein Aufkleber angebracht, dieser verhindert das Öffnen des Produktes im Laden, bereitet aber auch Zuhause Schwierigkeiten, denn will man die Farbbezeichnung behalten, muss der Aufkleber dran bleiben. Zum Schluss habe ich den Aufklleber entlang des Deckels aufgeschnitten.
Das Produkt enthält 5ml und es ist keine Haltbarkeit angegeben.

Beim Öffnen kommt ein kleiner Flaschenhals zum Vorschein, dieser ist sehr schmal, aber mit einem kleinen Lidschattenpinsel komme ich problemlos ans Produkt.
Wie bei allen losen Lidschatten ist hier die Verwendung einer Base schon fast Pflicht, denn sonst ist es etwas schwierig das Produkt richtig auf dem Lid zu platzieren, mit Base ist aber alles sehr einfach und hält den ganzen Tag. Falout ist hier natürlich nicht ausgeschlossen, hält sich aber in Grenzen und lässt sich leicht wieder entfernen.

Mein Fazit: Vier Euro ist bei dieser Menge mehr als gut investiert und an der Qualität habe ich auch nichts zu bemängeln. Einige Pigmente sind schon in meinem Besitz und diesen werden garantiert noch viele folgen. Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab