p2 24hours perfect eye shadow cream, Farbe: 020 kiss me

Eine tolle Eyeshadow Cream, die mehrseitig einsetzbar ist. Ich bin zufrieden!

Heute möchte ich euch einen Lidschatten der etwas anderen Art vorstellen.

Darum geht’s:

Marke: p2
Farbe: 020 kiss me
Inhalt: 6 ml
Preis: ca. 3,95 €

Aussehen:

Die Farbe befindet sich in einem durchsichtigen Plastik-Flakon. Dieser ist ziemlich kantig und mit silberfarbenen Details verziert. Insgesamt finde ich die Aufmachung aber sehr hochwertig. Dreht man den Deckel ab, kommt ein länglicher Applikator zum Vorschein, der im Produkt getränkt ist.

Die Farbe als solches würde ich als Mischung zwischen Beige und Altrosa beschreiben. Eine natürliche Alltagsfarbe, die allerdings auch viel Schimmer enthält.

Auftrag:

Ich habe verschiedene Auftragsweisen aufprobiert. Sei es nur mit dem Applikator – was ich übrigens nicht empfehlen würde – oder mit dem Finger und mit einem Pinsel.

Mir persönliche gefällt der Auftrag mit dem Pinsel am besten. Zum einen liegt es daran, dass man damit feiner arbeiten kann. Zum anderen aber auch daran, dass das Ergebnis irgendwie besser aussieht.

Wie ich schon erwähnte, kann man mit dem Pinsel feiner arbeiten. Das ist auch nötig. Denn sobald die Farbe verteilt ist, lässt sie sich kaum noch verblenden. Entweder arbeitet man sehr zügig oder benutzt noch einen weiteren Lidschatten, der den Rest erledigt.

Trotz dieser Eigenschaft, wird der Cremelidschatten bei mir nicht fleckig. Das Ergebnis ist immer ebenmäßig und sauber. Man muss sich nur beeilen!

Als Base:

Auch dazu kann man die p2 Eyeshadow Cream verwenden! Einfach auf das Augenlid geben gut verteilen und etwas antrocknen lassen. Danach einfach die Wunschfarbe drüber geben. Es klappt auch sehr gut.

Ich habe hier einen Lidschatten verwendet, den ich eigentlich nicht mag, da er sehr lasch pigmentiert ist. Doch wie ihr seht, kommt die Farbe dank der p2 Eyeshadow Cream viel intensiver heraus. Zudem wird noch etwas zusätzlicher Schimmer verliehen. I like!

Haftfestigkeit:

P2 wirbt mit einem Halt von 24 Stunden. Außerdem soll man den Lidschatten nicht wegwischen können. Den 24 Stunden Test habe ich natürlich nicht gemacht. 😉 Aber ich kann bestätigen – er hält und hält…

Selbst am Ende des Tages lässt er sich nur mit Aufwand vom Auge entfernen. Benutzt am besten einen ölhaltigen Entferner. Übrigens kriecht die Farbe auch nicht in die Lidfalte.

Fazit:

Solo benutze ich diesen Lidschatten kaum, aber das muss man auch nicht, da er ein Multitalent ist. Sei es in Kombination mit weiteren Farben oder als Lidschatten-Base. Ich bin hin und weg. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls!

Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “p2 24hours perfect eye shadow cream, Farbe: 020 kiss me”

1. Meerschweinchen

hey, toller Testbericht 🙂
    Mal ne Frage: Wie konntest du mehr als 4 Bilder hochladen?
    Habe letztens vergeblich gesucht wie ich das machen sollte.

Liebe Grüsse

2. mel

Hallo Meerschweinchen,
    einfach per Bildbearbeitungsprogramm eine Collage aus zwei Bildern machen, somit kannst du zwei Motive auf einem Bild unterbringen. Ab und an schneiden wir (die Redaktion) diese dann auseinander, falls die Bilder sonst zu klein sind, wenn wir sie auf eine Breite von 530 Pixeln reduzieren. 😉
    Viele Grüße
    Mel

3. Meerschweinchen

Oh Mist!
    Hab leider hier nur einen Mac zur Verfügung und kann damit solche komplizierteren Dinge nicht machen.

Aber bald ist mein Windows-Rechner wieder am Start, dann sollte das leicht gehen.

Vielen Dank für die Antwort, Mel 🙂