p2 4D metallic foil eye shadow, Farbe: 020 glitzy white (LE)

Gilt als Allround Talent, ich finde ihn jedoch als Highlighter am besten.

p2 4D metallic foil eye shadow, Farbe: 020 glitzy white (LE)

Ich habe den p2 4D metallic foil eye shadow getestet. Noch bis Ende Februar 2018 könnt ihr die Produkte aus der 4D Limited Edition erwerben. Der Eye Shadow kostet 3,75€. Es gibt ihn in drei Farbtönen, ich habe die Nuance 020 glitzy white getestet.

Mine des p2 4D metallic foil eye shadow, Farbe: 020 glitzy white (LE)

Herstellerversprechen von p2

„Der Lidschatten reflektiert das Licht, so dass schöne, metallisch-glitzernde Effekte entstehen. Da der Lidschatten eine Stiftform hat,soll er sowohl als Lidschatten als auch als Eyeliner getragen werden können.“

Swatch des p2 4D metallic foil eye shadow, Farbe: 020 glitzy white (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem eye shadow

Das Design des Lidschattens gefällt mir sehr gut, es wirkt einfach mal anders, eben cool. Die Mine wirkt eher dick, sodass ich mir die Benutzung als Eyeliner ehrlich gesagt nur schwer vorstellen kann, aber dazu später mehr.

Der Lidschatten hat eine schöne, cremige Konsistenz und lässt sich daher an sich gut auftragen. Die Farbe ist allerdings nicht sonderlich kräftig, wie ihr beim Swatch erkennen könnt.

Augen Make-up mit p2 4D metallic foil eye shadow, Farbe: 020 glitzy white (LE)

Zuerst hatte ich den Lidschatten auf einer Eyebase aufgetragen. Ich muss dazu sagen, meine Eyebase hat eine hell-blaue-silbrige Eigenfarbe. Man sah den Lidschatten, halt aber sehr verstärkt. Daher habe ich es danach ohne Eyebase probiert. Man sieht ihn definitiv noch gut, aber er glitzert mehr und wirkt zarter. Sehr positiv hervorheben kann ich, dass der Lidschatten auch ohne Base bis zum Abend perfekt gehalten hat. Das sind bei mir über 12 Stunden. Er ist nicht in die Lidfalte gekrümelt oder schwächer geworden, sondern sah abends noch genauso gut aus wie frisch aufgetragen.

Augen Make-up mit p2 4D metallic foil eye shadow, Farbe: 020 glitzy white (LE)

Wie schon befürchtet, war die Benutzung als Eyeliner etwas schwieriger. Einfach auf ein bereits geschminktes Auge einen Lidstrich ziehen hat nicht funktioniert, dafür ist er einfach nicht kräftig genug. Also habe ich zuerst mit dem Stift eine Linie gezogen und danach anderen Lidschatten aufgetragen. Es sieht schön aus, aber unter einem Eyeliner stelle ich mir einfach etwas anderes vor.

Sehr schön dagegen fungiert der Lidschatten als Highlighter. Er glitzert da einfach sehr schön und man muss nur sehr wenig davon auftragen.

Augen Make-up mit p2 4D metallic foil eye shadow, Farbe: 020 glitzy white (LE)

Mein Fazit zum p2 4D metallic foil eye shadow, Farbe: 020 glitzy white (LE)

Die Benutzung als Highlighter gefällt mir am besten, der Glitzereffekt gefällt mir sehr gut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%