p2 black deluxe be attractive! smokey eye shadow palette, Farbe: 010 grey drama (LE)

Wer die Paletten noch bekommen sollte, sollte einen näheren Blick riskieren.

Hersteller: p2
Linie: Black Deluxe LE
Farbe: 010 grey drama
Inhalt: keine Angabe…
Preis: 3,95€

TALC, MICA, KAOLIN, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, NYLON-12, POLYPROPYLENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM [MINERAL OIL], ZINC STEARATE, DIMETHICONE, POLYETHYLENE, DIISOSTEARYL MALATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, STEARYL DIMETHICONE, OCTADECENE, METHICONE, PTFE, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, DEHYDROACETIC ACID, DISODIUM EDTA, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, BUTYLPARABEN, [+/- CI 77499, CI 77891, CI 77007, CI 77163, CI 77510, CI 15850, CI 77742, CI 77492, CI 75470]
Quelle: dm-Homepage

Bei der Black Deluxe LE war ich am schärfsten auf die Lidschatten-Paletten. Die anderen beiden Farbkombinationen waren auch ganz schön. Aber ich dachte mir: Blau trägst du eh kaum und Lila hast du schon genug. 😀 Also habe ich Weiß-Grau-Schwarz genommen. ^^

Das Weiß ist matt und kommt besonders gut mit Base zu seiner Schönheit. Er deckt erstaunlich gut! Die 3 anderen Farben sind schimmernd bis glitzernd (je nach Licht).
Das Grau ist noch recht alltagstauglich. Ich finde es wunderschön!
Der zweitdunkelste Ton ist ein dunkles Grau-Blau. Also kein reines Grau und kein reines Blau. Die Farbe ist toll und perfekt für Smokey Eyes!
Das Schwarz schwächelt am meisten, wie ich finde. Aber für den unteren Wimpernkranz und zum Fixieren und Aufpeppen des Lidstriches doch sehr schön.

Der Auftrag ist sehr angenehm. Mit handelsüblichen Pinseln ist es etwas schwierig, den Lidschatten zu entnehmen ohne ihn in den Nachbarfarben zu verteilen (das gilt für die mittleren beiden Töne!!). Aber er krümelt kaum und es fühlt sich angenehm buttrig an.
Auf dem – mit Base vorbereiteten – Lid, muss man mit dem Pinsel ein paar Mal hin- und herwischen, damit sich der Lidschatten gut verteilt, er bleibt sonst gern an der Stelle, an der man ihn zuerst hingesetzt hat liegen und lässt sich nicht weiter verteilen. Inwiefern sich der Lidschatten mit einer anderen Base verhält, kann ich noch nicht beurteilen.

Die Haftfestigkeit ist auch recht gut. Ich hatte wirklich ein paar Probleme, die Swatches von meinem Unterarm zu bekommen, trotz eines feuchten Reinigungstuches! Das will was heißen. 😀

Fazit: 4 von 5 Sternchen!

Kaufempehlung? Auf alle Fälle! Wer die Paletten noch bekommen sollte, sollte einen näheren Blick riskieren. =)

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab