p2 brilliant shine eye cream, Farbe: 040 turbo turquoise

Dieser Lidschatten ist eine absolute Kaufempfehlung, da er mich farblich absolut überzeugt.

Daten und Fakten

Ich habe den Lidschatten für 2,25 Euro bei dm erworben. Der Lischatten ist 12 Monate haltbar, eine Mengenangabe kann ich leider nicht entdecken. Das Produkt ist im Standardsortiment von p2 erhältlich.

Das sagt der Hersteller

“Metallischer Creme-Lidschatten mit Grünem Tee-Extrakt. Langanhaltend und wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.”

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Es handelt sich meiner Meinung nach um keinen Creme-Lidschatten, da die Konsistenz alles andere als cremig ist. Sie ist allerdings auch nicht pudrig wie ein “normaler” Lidschatten, ich würde das Produkt als Mittelding bezeichnen. Allerdings ist die Farbgabe auch ohne Base fantastisch. Mit Eyeshadow Base lässt sich noch ein etwas stärkerer Farbeffekt und der metallische Schimmer herausholen. Die Farbe selbst ist ein grünliches Türkis. Die Deckkraft ist auch sehr zufriedenstellend, der Lidschatten deckt in einer Schicht und lässt sich auch ganz toll verblenden. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, man spürt den Lidschatten auf den Lidern nicht.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist ebenfalls sehr zufriedenstellend, der Lidschatten hält gut einen Tag durch. Auch ein Absetzen in die Lidfalte konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit

Ein absolut toller Lidschatten in einer neuartigen Konsistenz, bei dem mich Farbe und Deckkraft überzeugen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab