p2 brilliant shine eye cream, Farbe: 050 cheeky copper

Ein metallischer Lidschatten aus dem Drogeriebereich mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Seit der neuen Sortimentsumstellung hat p2 die brilliant shine eye creams ins Sortiment aufgenommen, dabei handelt es sich nicht wie der Name vermuten lässt um eine „Creme“ sondern um einen „feuchten“ Puderlidschatten, der sehr weich und seidig ist, ohne zu krümeln.

Die Verpackung ist durchsichtig und rund, mit schwarzer Aufschrift, hinten ist ein silberfarbener Aufkleber mit Herstellerversprechen und MHD – nach dem Öffnen 12 Monate haltbar – eine Inhaltsmenge ist hier nicht angegeben.

Herstellerversprechen: „Metallischer Creme-Lidschatten mit Grünem Tee-Extrakt. Langhaftend und wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr intensives, metallisches Kupfer.
Ich konnte an diesem Produkt keinen Geruch feststellen.
Bei einmaligem Rüberfahren mit dem Finger hat man mehr als genug Farbe für das ganze Auge. Mit dem Pinsel ist der Auftrag hier etwas schwer, man muss das Produkt schichten und das Ergebnis wird leicht fleckig. Für den Auftrag empfehle ich hier die Finger oder einen Applikator, damit ist der Auftrag schnell und leicht bewältigt und die Farbe ist genauso intensiv wie im Pfännchen.

Auf einer Base hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ist aber nicht wischfest, weshalb ich an der Wasserfestigkeit zweifle.

Unangenehme Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen, aber auch keine Pflegewirkung.

Mein Fazit: Ein schöner metallischer Lidschatten, den man in der Drogerie nur selten findet. Von p2 würde ich mir eine größere Farbauswahl wünschen und werde mir mit Sicherheit die anderen Farben auch noch ansehen/anschaffen.

Dieser Artikel wurde verfasst am 24. April 2012
von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab