p2 color touch eye pencil, Farbe: 030 so elegant

Ein praktischer Lidschattenstift mit guter Haftfestigkeit und guter Farbabgabe, nur das Grau könnte dunkler sein.

Ich habe aus dem pinkmelon Förderkreis freundlicherweise den p2 color touch eye pencil in der Farbe 030 so elegant zugeschickt bekommen. Es gibt fünf verschiedene Farben, ich habe mir den grau/schwarzen ausgesucht, da ich ihn am neutralsten und alltagstauglichsten fand. Der Eye Pencil hat zwei Seiten: Eine Base, in diesem Fall die graue Farbe und eine Farbe zum Konturieren, das ist die schwarze Farbe. Das Schwarz ist angespitzt, wie man es nachspitzen kann, weiß ich noch nicht.

Ich habe auch ein Augen Make-up damit geschminkt, leider erkennt man auf dem Bild nur das Schwarz, da meine Kamera die Farben schluckt. Aber die Anwendung ist sehr einfach, man verteilt einfach die graue Farbe auf dem gesamten beweglichen Lid, das geht sehr gut. Da diese Farbe aber sehr hell ist, muss man zwei- bis dreimal drüber gehen, dafür sieht man kleine Patzer auch nicht so stark. Mit der schwarzen Farbe konturiert man dann das Auge. Ich ziehen mit der schwarzen Seite auch noch einen Eyelinerstrich, den ich dann verwische. Auch unter dem unteren Lid benutze ich den schwarzen Ton, den ich dann ebenfalls verwische.

Der Lidschatten setzt sich nicht in der Lidfalte ab, aber verschwindet im Laufe des Tages etwas, vor allem das helle Grau habe ich am Nachmittag kaum mehr wahrgenommen.

Generell fände ich Brauntöne alltagstauglicher, aber auch dieser grau/schwarze Lidschattenstift ist im Alltag tragbar, wenn auch eher für abends geeignet.

Insgesamt finde ich diesen Lidschattenstift sehr praktisch, da man mit ihm einfach und schnell ein Augen Make-up schminken kann, das auch alltagstauglich ist. Allerdings hätte ich mir das Grau etwas dunkler gewünscht, da man ansonsten nur den Schimmer sieht. Ich würde mir diesen Lidschattenstift auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab