p2 Color Your Life Eyeshadow Palette, Farbe: 050 evening star

Zaubert einen Hauch von Glanz auf den Augen

p2 Color Your Life Eyeshadow Palette, Farbe: 050 evening star (geschlossen)p2 Color Your Life Eyeshadow Palette, Farbe: 050 evening star (offen)

Ich habe für euch die Eyeshadow Palette „color your life“ in der Farbe „050 evening star“ von p2 getestet.

Die Lidschatten befinden sich in einer durchsichtigen Hartplastikverpackung mit silberner, schön verzierter Aufschrift. Ausserdem ist ein langstieliger, zweiendiger Schwammaplikator enthalten. Auf der Rückseite ist ein ebenfalls silberner Aufkleber, auf der die Beschreibung für das Lidschattenquattro steht: „Samtig zarter Lidschatten mit feinen Mikro-Pearl-Pigmenten für den angesagten Metallic-Effekt. Besonders langhaftend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“. Enthalten sind viermal 2g Lidschatten.

Mein erster Eindruck der Lidschatten war durch und durch positiv. Es ist eine sehr schöne Farbkombination, mit der sich sowohl zarte Tageslooks, sowie kräftige Abendlooks kreieren lassen.
Die beiden sanfteren Töne, ein Pastellrosa und ein Schneeweiss, sind perfekt auf die beiden dunkleren Farbtöne, dem Lila/Pink und Violett abgestimmt.
Ihre Textur ist sehr samtig und lässt sich wunderbar mit dem langstieligen Schwammapplikator auftragen.

Jedoch wurde ich nach dem ersten Auftragen etwas enttäuscht, da besonders die dunkleren Töne eine sehr geringe Farbabgabe haben und ich erst nach mehrmaligen Auftragen etwäs kräftigere Farben bekam. Die hellen Töne widerum haben einen sehr feinen, aber starken Schimmer und sind perfekt zum Highlighten geeignet.
Jedoch muss ich sagen, dass die Pigmentierung der Lidschatten für ein Drogerieprodukt annehmbar ist.
Mit einer Base widerrum lassen sich die Farben wesentlich leichter auf dem Lid auftragen, sodass weniger Farbschichten für ein schillerndes Farbergebnis von Nöten sind.

Swatches - p2 Color Your Life Eyeshadow Palette, Farbe: 050 evening star

Ohne Base halten die Farben je nach Hautzustand etwa 2 Stunden auf dem Auge. Der Schimmer bleibt, die Farbe schwindet jedoch sehr schnell.
Mit einer Base lässt sich immerhin die doppelte Zeit erzielen. Ca. 4-5 Stunden bleibt der Augenaufschlag farbenfroh.

Alles in allem kann ich die Lidschatten durchaus weiterempfehlen, da die Farbabgabe besonders für den Tageslook ausreichend ist.
Durch die Auswahl zwischen hellen, sowie dunkleren Tönen ist für jeden etwas dabei.
Und wem die Farben keinen Glanz in den Augen zaubert, dem verschafft es zumindest einen Hauch von Glanz auf dem Auge.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “p2 Color Your Life Eyeshadow Palette, Farbe: 050 evening star”

1. Mylanqolia

„Und wem die Farben keinen Glanz in den Augen zaubert, dem verschaffen sie zumindest einen Hauch von Glanz auf dem Auge.“ Der Schlussatz klingt schon sehr lyrisch! Mehr davon beim nächsten TB, ok?;-) Ich liebe im Übrigen die Paletten von P2 (Ausnahme: die neueste, da zu unspektakulär). Mit einer Farbbase sind die Lidschatten, vor allem die dunkleren Töne, einfach nur genial!

2. Ems

Oh meine freundin hat die Palette und ist total verliebt in sie xD

3. Rainbow

@ Mylanqolia xD hihihihi mein lyrisches ich kommt im kosmetikforum zum ausdruck. hrhrhr nein späßchen. danke für das liebe kompliment 🙂

@ems hehe ja die sind auch toll habe meiner mama neulich auch noch eine gekauft zu weihnachten. habe ihr ersteinmal gezeigt dass die farben nicht so knallig sind sondern nur sehr dezent 🙂

4. amour_fou

Ich liebe diese Lidschattenpalette 🙂
    Benutze sie aber nur mit Base weil ich immer Angst habe, dass sich der Lidschatten in der Lidfalte absetzt.
    Mit Base hält er bei mir tatsächlich 12 Stunden, also sieht danach wirklich aus wie vorher. Ich bin begeistert !
    Vllt liegt das auch nur an der Base, ich weiß es nicht.
    Aber die Farben sind echt toll.