Das Pigment hat eine schöne und außergewöhnliche Farbe und ist recht leicht in der Anwendung.

p2 cosmetics moontown glam diamond shine glitter pigments, Farbe: 04 swing burgundy (LE) - Verpackung

Die diamond shine glitter pigments ist in 4 Farbtönen in der p2 moontown glam LE erhältlich. Sie kosten pro Stück 3,99 € und beinhalten 2 g Produkt, welches nach Anbruch 24 Monate haltbar ist.

Herstellerversprechen von p2 cosmetics

„Shine like a diamond! Die glamourösen Pigmente bringen Gesicht, Körper oder Haare zum Strahlen und verleihen jedem Look einen edlen und extravaganten Touch. Sie können ganz easy mit einem Pinsel oder den Fingern aufgetragen werden. Der “my essential glitter pigments primer” bietet die perfekte Grundierung für die Pigmente.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Produkt

Die Verpackung des Pigments

Die Umverpackung ist ein kleiner Palastikkarton mit allen wichtigen Beschriftungen. Auf der eigentlichen Verpackung, einem kleinen Döschen mit langem Stiel, ist keinerlei Beschriftung. Der Stiel und der Deckel formbar, wodurch man das Produkt aus der Verpackung drücken kann. Der Rest ist fest. So praktisch wie es die bezüglich aussieht, ist es nicht. Manchmal bekommt man nur schwer Produkt heraus und ich hätte gerne einen anderen Deckel gehabt, in den man die Pigemente dann hätte reinschütten können. Denn ohne Behältnis ist das sehr unpraktisch und eine kleine Sauerei.

p2 cosmetics moontown glam diamond shine glitter pigments, Farbe: 04 swing burgundy (LE) - Fläschchen geöffnet

Die Farbe 04 Swing Burgundy

Es handelt sich um einen echt schönen Rotton. Er sieht mal etwas anders aus. Ein bisschen in die Richtung Rost, aber durch die Glitzerpigmente dann wieder ganz anders. Man kann sagen, dass die (matte) Grundfarbe das Rot ist und die Glitzerpigmente leuchten bläulich. Ich fand die Kombi zu Beginn äußert seltsam, aber mit der Zeit gefällt sie mir richtig gut.

p2 cosmetics moontown glam diamond shine glitter pigments, Farbe: 04 swing burgundy (LE) - Swatches

Die Anwendung

Ich benutze vorher den passenden Primer der LE und würde empfehlen mit Foundation und Co. zu warten, da Pigmente doch ein starkes Fall-out haben können. Ich nehme dann einen Synthetikpinsel oder den kleinen Finger und tupfe die Pigmente auf. Man muss sagen, dass der Glitzer bzw. das Blaue nur an den Stellen des Auftupfens bleibt und sich wirklich gar nicht verblenden lässt. Der Rotton kann zwar verblendet werden, was aber auch nicht optimal und sauber funktioniert und man definitiv einen weiteren Lidschatten zur Hilfe nehmen muss. Ich tupfe dann das bläuliche Glitzer auf das Lid, so dass sich der schöne Effekt dort konzentriert.

Auf Stellen am Körper aufgetragen ist das dann genau so, doch da finde ich die Farbe sehr komisch und eher an Halloween oder Fasching erinnerend. Im Haar sieht man nur die Glitzerpigmente. Der Effekt ist zwar schön, aber mega dezent wenn man nicht mit einmal das Produkt verbrauchen will.

Auf den Lidern hält das Pigemnt schon einen ganzen Tag und es krümelt so gut wie nichts herunter.

p2 cosmetics moontown glam diamond shine glitter pigments, Farbe: 04 swing burgundy (LE) - auf dem Auge

p2 cosmetics moontown glam diamond shine glitter pigments, Farbe: 04 swing burgundy (LE) - auf dem Körper und den Haaren

Mein Fazit zum p2 cosmetics moontown glam diamond shine glitter pigments

Ich mag die Farbe des Pigements und benutze es sehr gerne. Durch die Farbkombination ist der Look schon fast fertig und schnell gemacht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja