p2 cosmetics sunlove – summer eye shadow, Nr.: 010 Tropical Dreams

Absolute Sommerfarbe

Dieses Mal auch noch im Test ist einer der neuen Sommerlidschatten von p2. Ich teste den summer eye shadow Nummer 010 „Tropical Dreams“. Eine „Langhaftende Lidschattencreme. Wasser- und wischfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der Lidschatten befindet sich in einer leicht ovalen Verpackung, die in einem schwarzen Stift endet. Dreht man den Deckel ab, kommt ein integrierter Applikator zum Vorschein, an dem eine kleine Menge der Creme haftet. Die Farbe des Lidschatten ist ein sattes Türkis mit einem schönen goldenen Schimmer. Für mich eine absolute Sommerfarbe, die mir auch schon richtig Lust auf die warme Jahreszeit macht und mich an kurze Tops und Shorts erinnert.

Generell lässt sich die Creme mit dem gelieferten Schwämmchen gut auftragen. Trotzdem sollte man noch einmal mit einem Finger die Creme ein bisschen genauer verteilen, das das Ergbnis meiner Meinung nach ein bisschen fleckig wird.
Die Creme trocknet auf dem Lid dann recht schnell an. Das Gefühl ist trotzdem nicht unangenehm, ich fühle den Lidschatten genau wie einen Puderlidschatten nicht auf dem Lid.

Die Farbabgabe der Creme ist super. Ich kam nicht mal auf den Gedanken eine Base zu benutzen, da die Farbe auch ohne wunderbar strahlt und genauso aussieht wie die Creme in der Verpackung.

Dadurch dass die Creme antrocknet haftet sie auch sehr gut. Ob sie wasserfest ist oder nicht konnte ich noch nicht testen, aber ich würde sagen, das die Creme einen Tag am See oder im Freibad schon mitmachen würde. Auf jeden Fall hält die Creme den ganzen Tag, ohne wirklich viel an ihrer Leuchtkraft einzubüßen.
In der Lidfalte kann man am Ende des Tages eine kleine, verdickte Linie wahrnehmen, was mich aber nicht groß stört, da sie wirklich minimal ist.

An sich bin ich von der Lidschattencreme positiv überrascht. Sie hält gut und die Farbe in der Verpackung verspricht nicht zu viel. Ich bin wirklich angetan und die Farbe wird mich in diesen Sommer bestimmt ein paar Tage lang begleiten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “p2 cosmetics sunlove – summer eye shadow, Nr.: 010 Tropical Dreams”

1. Innenstadtbewohnerin

Oh das ist wirklich eine sehr schöne Farbe!