p2 cosmetics sunlove – sunny days eye shadow, Farbe: 010 summer nights

Absolut empfehlenswert

Ich teste dieses Mal den Lidschatten aus der neuen p2 Limited Edition. Der Lidschatten kommt in einer runden, halbkugelförmigen Dose daher, dessen Untergrund schwarz ist und der Deckel durchsichtig. Darauf ist in orangenen Buchstaben das Logo von p2 und der Name der LE zu sehen. Meine Farbnummer ist die 01 summer nights, was ein Rosa gemischt mit Lila ist. Der Lidschatten schimmert sehr. Optisch gefällt mir das Produkt schon mal unheimlich gut. Auch der Deckel lässt sich dieses Mal sehr schön aufmachen, man bricht sich dabei keine Fingernägel ab und holt sich sonst irgendwelche Kratzer, was ja manchmal leider der Fall ist.

Beim ersten Auftrag auf dem Handrücken stelle ich die zarte Textur des Lidschattens fest. Er lässt sich gut verteilen und hält sogar mit Base starken Wischversuchen stand. Der Lidschatten kann feucht und auch trocken aufgetragen werden. Mir gefallen beide Varianten gut, im feuchten Zustand kommen die Farben nochmal intensiver heraus. Eine Base würde ich immer verwenden, sonst kommen die Farben einfach nicht in voller Pracht zum Vorschein.

Für meine Augen benutze ich einen Pinsel, ich kann die einzelnen Farbnuancen im Lidschatten hervorragend auswählen und gezielt auf dem Lid auftragen. Der Lidschatten fühlt sich auf dem Augen sehr gut an, wie zuvor schon auf dem Handrücken. Die Farbabgabe ist auch gut, jedoch muss ich sagen, dass der Schimmeranteil im Lidschatten sehr groß ist. Für ein intensives Farbergebnis sollte man nass arbeiten.
Die Deckkraft ist ohne Base okay, mit Base jedoch um Längen besser. Meiner Meinung nach ist die Farbe im Lidschattendöschen etwas kräftiger als auf den Augen, was aber eindeutig auch am Lichteinfall und den Schimmerpartikeln liegt. Der Lidschatten hält einen kompletten Tag, ich habe ihn jedoch nur mit Base am Auge getestet. Dann rutscht er definitiv nicht in die Lidfalte.

Für mich ein absolut empfehlenswerter Lidschatten!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “p2 cosmetics sunlove – sunny days eye shadow, Farbe: 010 summer nights”

1. choschtiwiya

gfällt mir sehr gut
    aber blasser als man es denkt wenn man die verpackung anschaut

2. MrsBeelee

Habe alle vier Farben der e/s, ich liebe sie einfach. Genau wie die Universe Lidschatten, die sind genauso toll (habe 4 von 6 Farben =) )