p2 cosmic dream eye shadow, Farbe: 010 moody moon

Leider ein Trio, das mich sehr enttäuscht hat. Es gibt für mich nur eine brauchbare Farbe. Diese ist aber auch eher durchschnittlich und man bekommt sie sicherlich auch einzeln.

Getestet habe ich einen Lidschatten der Marke p2. Die Farbe heißt „moody moon“ und es sind 3 verschieden Farbtöne enthalten.

Das sagt der Hersteller:
„3 in 1 Lidschatten mit strahlendem, highlightening und mattem Effekt. Mit grünem Tee-Extrakt. Langhaftend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parabenfrei.“

Von den drei Lidschatten ist nur einer matt. Dies ist ein eher dunkeler Braunton. Außerdem gibt es noch einen champagnerfarbenen und einen goldenen Ton. Die letzteren beiden Töne schimmern und glitzern.

Die verschiedenen Lidschatten sind in Streifenform angeordnet. Dadurch ist es kein Problem, sie mit einem Pinsel aufzunehmen und man kommt nicht versehentlich an einen anderen Farbton.

Die Farbintensivität wird durch eine Base stark verbessert.

Nun zu den verschiedenen Farben:

Der braune Ton ist, meine Meinung nach, der gelungenste von allen. Er lässt sich gut auftragen und verblenden und seine Haftfestigkeit ist einigermaßen okay. Ich habe ihn in der Lidfalte getragen, wo er sich leider etwas abgesetzt hat. Trotzdem fand ich das Gesamtbild in Ordnung.

Der mittlere und hellste Ton ist zunächst sehr schwierig aufzutragen. Er ist zum Highlighten gedacht. Der Auftrag wird sehr ungleichmäßig und fleckig. Nachdem der Lidschatten aufgetragen ist, bröckelt und krümelt er leider etwas. Außerdem ist er so gut wie nicht zu sehen.

Genauso lief es mit dem untersten Lidschatten. Dieser war ihm Auftrag genauso ungleichmäßig und schwierig.

Die Haftfestigkeit der letzten beiden Töne war zudem sehr schlecht, da sie nach kurzer Zeit extrem verblassten.

Auf den Bildern mit den Swatches der Lidschatten befinden sich auf der rechten Seite die Lidschatten jeweils mit Base und auf der linken Seite ohne Base.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab