p2 cosmic dream eye shadow, Farbe: 020 purple planet

En Satz mit X - das war wohl nix. Schade, denn die Farbkombi gefällt mir...

Ich durfte für Pinkmelon den p2 p2 cosmic dream eye shadow mit der Nummer 020 purple planet testen. Hier nun mein Testbericht dazu:

Das Trio gehört zu den Neuheiten von p2 und kostet 2,95 EUR. Enthalten sind 3 g.

* Herstellerversprechen *

„Der cosmic dream eye shadow beinhaltet gleich drei unterschiedliche Lidschatten in einem Tiegel: der erste hat einen medium Pearl-Effekt, der zweite ist ein Highlighter und der dritte ist matt. Je nach Wunsch kann man sie einzeln auftragen oder auch individuell mischen.“

Quelle: www.dm-drogeriemarkt.de

* Mein Eindruck *

So auf den ersten Blick finde ich die Farbzusammenstellung durchaus gelungen. Nun aber zu den Details: Die Verpackung lässt sich wirklich schwer öffnen. Man muß mit dem Fingernagel daran herumhebeln – das ist echt nervig und mal gar nicht fingernagelfreundlich.

Zu den Farben: im Döschen sehen die Farben ja sehr hübsch aus. Der mittlere Ton schimmert sehr schön. Aber aufgetragen war’s das leider mit den schönen Farben. Ohne eine Base geht gar nix. Mit einer Base wird es so einigermaßen. Allerdings muß man den lilafarbenen Ton schichten und er wird sehr, sehr fleckig. Die beiden hellen Töne wirken auf dem Auge wie ein und dieselbe Farbe, der Schimmer ist recht schnell verschwunden.

Mit einer Base bleibt der Lidschatten zwar da, wo er sein soll, aber er wird im Laufe des Tages immer heller, ist am Ende des Tages kaum noch wahrzunehmen.

* Mein Fazit *

Meiner Meinung nach ist das wirklich einer der schlechtesten Lidschattenkombis, die ich je getestet habe. Ich kann Euch dieses Trio daher nicht empfehlen. Schade, denn die Farbkombi finde ich durchaus gelungen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab