oder

Pinkmelon durchsuchen

p2 deep water love eyeshadow, Farbe: 010 Neptun (Limited Edition)

Tolle leuchtende Farben und ein langer Halt. Leider für mich ein Duo mit zu wenig "Farb-Spannung", aber mit anderen Lidschatten kombiniert ist er wunderbar.

Ich habe mir im DM die neuen Duo-Lidschatten aus der aktuellen p2 LE „deep water love“ geholt und möchte euch davon berichten. Ich habe mir heute die Nuance „010 Neptun“ vorgenommen. Die Verpackung ist ein klassisches Klappdöschen mit flachem Boden und Deckel und ist somit gut stapelbar. Der Deckel ist bis auf den Schriftzug durchsichtig, man kann die Farbe gut erkennen. Der Boden ist aus tollem Türkis in Chrom, was ich sehr ansprechend finde. Auf dem Boden klebt ein Aufkleber mit folgendem Inhalt: „Um die Wette leuchten mit dem neuen p2 Duo-Lidschatten in den angesagten Trendfarben des Sommers. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Inhaltsstoffe kann man am LE-Ständer nachlesen. Das Produkt ist 24 Monate. Zur Menge finde ich leider keine Angabe. Die Döschen lassen sich meines Erachtens schwer öffnen. Man muss den Verschluss regelrecht aufhebeln, was bei Leuten mit Gelnägeln zu Schwierigkeiten führen dürfte, weil man mit dem Nagel unter die Plastiklasche muss. Also Vorsicht auch mit frisch lackierten Nägeln! Allerdings ist der Deckel richtig fest zu. Gekostet hat der Lidschatten 2,75 Euro, was für 2 Farben durchaus akzeptabel ist.

Die Farben befinden sich in einem Pfännchen, was ich schade finde. Allerdings ist die Pressung total hübsch. Es sind Fischschuppen (oder auch Reptilienhaut ^^), die wellig eingepresst sind – man hat Höhen und Tiefen.

Nun zu den Farben:
Wir sehen zwei türkise Farben, eine heller und eine dunkler. Beide Farben beinhalten einen metallischen Schimmer ohne Glitzer. Das Türkis ist eher ins Grünliche gehend und passt sehr gut zum aktuellen Trend.

Der Auftrag:
Beide Farben lassen sich gut mit einem Pinsel aufnehmen, allerdings krümeln sie im Döschen. Das helle Türkis krümelt jedoch mehr.
Der Auftrag auf’s Auge ist satt und gleich deckend. Einmal Farbe aufnehmen reichte bei mir für das halbe Lid. Erstaunlicherweise hatte ich aber auf dem Tuch, das ich beim Schminken unter das Auge halte, recht wenige Krümel. Der Auftrag ist bei beiden Farben gleichmäßig und ohne Flecken. Sie lassen sich auch gut miteinander verblenden. Allerdings finde ich den hell/dunkel Unterschied auf dem Auge eher gering… es hätte mehr Unterschied zu sehen sein können. Wie man am Swatch sehen kann, sollte man auf jeden Fall eine Lidschatten Base nutzen, damit der Lidschatten so satt rüberkommt.

Das AMU
Da mir das ganze zu wenig Farbspiel auf dem Auge ist, habe ich noch ein dunkles Anthrazit zum Verblenden am Außenwinkel und der Lidfalte genommen. Ansonsten habe ich das helle Türkis bis zur Lidmitte aufgetragen, danach das dunkle Türkis. Lidstrich war hier der türkise Eyeliner aus der gleichen LE. Am unteren Wimpernkranz habe ich den dunklen Türkisfarbton ganz leicht aufgetragen. Auch hier blieb der Lidschatten gut haften.

Der Halt und das Abschminken
Der Lidschatten blieb über 13 Stunden auf dem Lid. Ich habe allerdings eine Base benutzt. Bis zum Abschminken habe ich keine Linien auf dem Lid gehabt. Das Abschminken selbst war etwas schwieriger als bei anderen Puderlidschatten. Ich nutze Abschminktücher und ich musste hier 3 mal, statt sonst 2 mal, über das Lid fahren. Das ist aber kein nenneswertes Manko, ich will damit nur den festen Halt auf einer Base betonen. ^^

Mein Fazit:
An sich ein toller Lidschatten, ich werde ihn gerne weiter nutzen. Allerdings nur in Verbindung mit einem noch dunkleren Lidschatten für den Außenwinkel. Am Halt gibt es nichts zu bemängeln. Wenn ich etwas verbessern könnte, würde ich eine Farbe dunkler machen und ggf. den Verschluss verbessern, sonst aber nichts. Wenn ihr auf Türkis steht, solltet ihr euch die Farbe auf jeden Fall live angucken!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab