p2 deep water love mystic sea duo eye shadow, Farbe: 010 Neptun (Limited Edition)

Harmonie, kein Kontrast. ;) Wer sich an der Verwendung einer Base nicht stört und sich von den Grüntönen angesprochen fühlt, kann den Lidschatten ruhig mitnehmen. =)

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen p2 LE „deep water love“ den „mystic sea duo eye shadow“ in der Farbe „Neptun“ (Nummer 010) gekauft.

Der Lidschatten befindet sich in einem ganz normalen runden Plastikdöschen mit durchsichtigem Klappdeckel. Der Behälter mit dem Pfännchen ist in einem schönen glänzenden Türkis. Der Durchmesser beträgt etwa 5cm und die Höhe knapp 1cm.
Der Lidschatten hat eine schöne Prägung. Das Muster sind lauter Schuppen, wie bei der Schwanzflosse einer Meerjungfrau.
Es sind 2,5g enthalten.

Beide Farben sind Grüntöne.
Das hellere Grün geht in die Richtung Minzgrün. Es ist ein feiner Schimmer enthalten, der beinahe die Farbe des Lidschattens selbst hat, und auch ein wenig feiner Glitter enthält, der aber nur auffällt, wenn man genau drauf achtet. Dieser ist silbrig-grün. Das Finish ist durch den Schimmer metallisch und leicht frostig.
Das dunklere Grün ist ein schönes Mittelgrün mit einer Tendenz richtung Türkis. Es ist sowohl ein feiner Schimmer als auch ein sehr feiner Glitter zu sehen. Beide sind farblich recht silbern mit einem grünlichen Hauch. Hier verhält sich das Finish genau wie bei dem hellen Farbton.
Die beiden Farben harmonieren sehr gut und lassen sich gut verblenden.

Die Farbabgabe an sich ist etwas krümelig, aber sonst bei der hellen Farbe sehr gut. Man braucht kaum Druck um Farbe aufnehmen zu können. Bei der dunkleren Farbe ist die Farbabgabe etwas schlechter. Man bekommt zwar auch eine vernünftige Menge Farbe raus, aber braucht hier eindeutlich mehr Druck. Die Farben sind beide mittelmäßig pigmentiert. Man sieht schon etwas von der Farbe, aber die Farbe ist um einiges weniger farbintensiv als im Pfännchen. Mit einer Base erhält man aber sehr einfach die Farbe mit ihrer Intensität, die man im gepressten Zustand sieht. Daher wüde ich schon einmal wegen der Farbintensität zu einer Base raten.

Auch für den Halt rate ich zu einer Base. Bei mir fängt der Lidschatten nach etwa 3 Stunden an zu verblassen, nach etwa 5-6 Stunden ist er fast komplett verschwunden. In die Lidfalte rutscht er bei mir aber nicht.
Mit einer guten Base hält der Lidschatten bei mir aber wunderbar und verblasst auch nicht nach 16 Stunden. Das finde ich super. Da ich sowieso, außer zum Testen, immer eine Base trage, ist das für mich aber kein Nachteil. Mit einer Base ist definitiv absoluter Verlass auf ihn!

Beim Auftrag ist das Gefühl sehr samtig, danach merkt man absolut nichts mehr von ihm.

Der Preis liegt bei ca. 2,75€. Das finde ich ok.

An sich sind die Farben sehr schön und mit einer guten Base leistet der Lidschatten absolut tolle Dienste. Ohne Base würde ich ihn aber nicht verwenden, da es mir zu unsicher wäre.
Wer eine harmonische, dezente Kombination haben möchte, wird damit glücklich sein, die beiden Lidschatten zu kombinieren. Wenn man aber nicht nur einen leichten Farbverlauf möchte, sondern auch Kontraste, dann muss man mit einem anderen Lidschatten ergänzen.
Wer sich an der Verwendung einer Base nicht stört und sich von den Farben angesprochen fühlt, kann das Duo meiner Meinung nach für den Preis ruhig unbesorgt mitnehmen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab