p2 deep water love mystic sea duo eye shadow, Farbe: 020 Ariel (Limited Edition)

Ich würde zur Verwendung einer Base raten. Wer sich daran nicht stört oder sowieso immer eine Base verwendet, kann den Lidschatten bei Gefallen ruhig mitnehmen. Sonst ein schöner Lidschatten. =)

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen p2 LE „deep water love“ den „mystic sea duo eye shadow“ in der Farbe „Ariel“ (Nummer 020) gekauft.

Der Lidschatten befindet sich in einem ganz normalen, runden Behält aus Kunststoff mit Klappdeckel. Die Höhe beträgt etwa 1cm, der Durchmesser knapp 5cm.
Der Behälter für das Pfännchen ist glänzend türkis, der Deckel durchsichtig.
Der Lidschatten hat eine schöne Prägung, die sehr nach Schuppen, wie auf einer Meerjungfrauenschwanzflosse, aussieht. Ich finde es durchaus stilvoll und durchdacht.
Es sind 2,5g enthalten.

Bei der helleren Farbe handelt es sich um eine Rosa-Lila. Es geht aber eindeutlig mehr in Richtung Lila, aber eben verhältnismäßig sehr rosastichtig. Die Farbe enthält einen Schimmer (in der Farbe fast wie der Lidschatten, aber etwas rosaner) und einen sehr feinen Glitter, der bläulich schimmert. Das Finish ist leicht metallisch.
Die dunklere Farbe ist eindeutlig ein Lila, das aber auch einen stärkeren Rotanteil hat, als man bei Lila denkt. Es erinnert mich an ein eher helles Pflaume. Auch hier ist ein Schimmer in der Farbe des Lidschattens enthalten und ein feiner Glitter, der bläulich ist. Auch hier ist das Finish metallisch.

Die Farbabgabe der Lidschatten ist unterschiedlich. Bei der helleren Farbe braucht man etwas Druck um genügend Farbe aufnehmen zu können, bei der dunkleren Farbe braucht man dafür fast keinen Druck.
Die Pigmentierung ist ok. Man erkennt die Farbe schon und man kann sie auch gut auseinander halten, aber sie strahlen meiner Meinung nach einfach nicht und sind schon schwächer, als im Pfännchen. Um also ein leuchtendes, farbintensives Ergebnis zu erhalten, sollte man eher zu einer Base greifen. Ohne Base sind die Farben sonst eben etwas schwach und gedeckter.

Auch für den Halt würde ich eher zu einer Base raten. Der Halt ist nicht wirklich schlecht, aber ohne Base würde ich mich nicht den ganzen Tag sicher fühlen.
Ohne Base fängt der Lidschatten bei mir ab etwa 3 Stunden an zu verblassen, nach 5-6 Stunden ist er weitestgehend verschwunden und man sieht nur noch einen leichten Schimmer. In die Lidfalte rutscht er aber nicht.
Mit einer guten Base hält der Lidschatten bei mir 16 Stunden ohne Probleme.

Der Preis liegt bei ca. 2,75€. Das finde ich ok.

Die Farben lassen sich gut verblenden und haben ein wenig Kontrast, harmonieren aber gleichzeitig sehr gut. Wer also nicht auf vollen „Krach“ streht, wird mit der Farbkombination schon glücklich sein. Ansonsten muss man halt mit einer einer anderen Farbe ergänzen. Allerdings würde ich zur Verwendung einer Base raten. Wer sich daran nicht stört oder sowieso immer eine Base verwendet, kann den Lidschatten bei Gefallen ruhig mitnehemen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab