p2 duostar eyecream, Farbe: 010 smile&dream

Schimmerndes Lidschatten-Duo

p2 duostar eyecream, Farbe: 010 smile&dream

Der p2 Duostar eyecream in der Farbe „010 smile & dream“ ist in einen länglichen 2-in-1-Flacon verpackt.

Mit dem Pinsel kann man die beiden Eyeshadows nicht so gut verteilen. Mit den Fingern lassen sie sich wesentlich besser verteilen, aber es macht ein ungleichmäßiges Ergebnis.

Ich probierte die Lidschatten mit einen Lidschattenpinsel zu verteilen, was viel besser klappte und ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis zauberte. Die Farbabgabe ist zwar gut, aber sobald man den Lidschatten mit einen anderen Pinsel verteilt, lässt die Pigmentierung deutlich nach.

Als der Lidschatten getrocknet war, fühlte es sich zuerst seltsam an. Ich hatte das Gefühl, dass der Lidschatten die Haut ausgetrocknet hat.

Die Farben entsprechen auf den Augenlidern aufgetragen voll und ganz der Farbe der Verpackung. Der dunklere Lidschatten ist matt und hat einen leicht schimmerden Effekt. Der hellere Lidschatten ist ebenfalls matt, hat einen Schimmereffekt, glänzt aber mehr als der Dunklere. Man kann ihn durchaus als Highlighter verwenden.

Ohne Base decken die beiden Lidschatten nicht so gut, besonders der hellere nicht. Mit einer Base decken sie beide besser.p2 duostar eyecream, Farbe: 010 smile&dream

Ohne Lidschattenbase rutschten die Lidschatten nach kurzer Zeit in die Lidfalte. Mit einer Base bleiben beide Lidschatten da, wo sie auch hingehören und halten dort den ganzen Tag.

Dass die Lidschatten tatsächlich wasserfest sind (wie es der Hersteller verspricht), hätte ich nicht gedacht. Ich hab es ausgetestet, egal ob mit oder ohne Base, die Lidschatten sind wirklich wasserfest. Leider sind die Lidschatten aber nicht ganz wischfest. Besonders ohne Base lassen sie sich leicht verwischen.

Fazit:

Leider hält der Herrsteller nicht ganz sein Versprechen. Die Pigmentierung könnte besser sein und auch die Wischfestigkeit müsste verbessert werden. Den Preis finde ich auch etwas zu hoch angesetzt für dieses Produkt. Aber ansonsten find ich das Produkt gut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab