p2 duostar eyecream, Farbe: 030 flirt & dance

Schöne Farben, die jedoch etwas knalliger sein könnten

p2 duostar eyecream, Farbe: 030 flirt & dance

Der Duo Eyeshadow befindet sich in einem Doppel-Kammer-Flakon (wie bei einer 2-Phasen Mascara), an jedem Ende befindet sich eine Kammer mit einer Farbe. Jede Kammer ist mit einem Spezialpinsel ausgestattet, mit dem man den Lidschatten auf das Auge auftragen soll. Alles in allem eine schlichte, moderne Form.

Ich habe die  Farbe 030 Flirt & Dance getestet, das sind zwei aufeinander abgestimmte Violett Töne. Der dunklere Farbton stellt den „Matteffect“(cremig, intensiv Lila) dar und die helle Variante wird als „Highlighter“(hell, schimmerndes Lavendel) benannt.

Die beiden Farben werden mit dem integrierten Spezialpinsel aufgetragen. Mit diesem lassen sich die Farben aber nur grob und ungleichmäßig auftragen, so dass man in jedem Fall die Finger verwenden sollte. Aber selbst wenn man sie mit den Fingern verteilt/einarbeitet, wird es sehr ungleichmäßig (siehe Foto unten).

Swatches von p2 duostar eyecream, Farbe: 030 flirt&dance

Die Konsistenz der Farben würde ich mit dem eines Lipgloss‘ vergleichen, denn so fühlt es sich an und deshalb hätte ich einen Lipglossaplikator auch für die bessere Wahl gehalten.

Auf den Lidern fühlt sich der Lidschatten sehr gut an, er trocknet sie nicht aus.

Wenn man die Farbintensität in den Kammer mit der auf der Haut vergleicht, muss man feststellen, dass diese kaum miteinander zu vergleichen ist. Das intensive Lila mit „Matteffect“ wird auf dem Auge zu einem hellen Lavendel und wenn man genau hinschaut erkennt man einen leichten Schimmer. Bei dem „Highlighter“ erkennt man außer einem silbernem Schimmer kaum Farbe.
Dennoch finde ich die Farben beide sehr schön, denn so kann man sie auch zweckentfremden. Zum Beispiel eignet sich der Highlighter nicht nur unter der Braue gut, sondern auch über einem matten Rouge oder direkt als Highlighter auf der Wange. Auch die matte Seite würde ich nicht als Lidschatten „pur“ verwenden, sondern eher als farbige Base, um darauf abgestimmte Lidschatten farblich zu unterstützen.

Dem Herstellerversprechen, welches langhaftend und Wasser wischfest lautet, würde ich zustimmt, dennoch halten sie besser mit Base.

Mein Fazit ist, dass man keine knalligen Farben, sondern einen „Allrounder“ bekommt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab