p2 ethnic touch magic jewellery loose eyeshadow, Farbe: 010 golden amber (LE)

Schöne Farbe, allerdings sehr stark glitzernd. Wen das und eine Base nicht stört, sollte ihn sich mal ansehen.

Getestet habe ich den jewellery loose eye shadow „010 golden amber“ aus der ethnic touch Limited Edition. Gezahlt habe ich dafür 2,45 Euro und er ist 24 Monate lang haltbar. Allerdings findet man nirgendwo eine Angabe, wie viel Produkt enthalten ist.

Der Eyeshadow befindet sich in einem durchsichtigen Plastikbehälter mit Abziehdeckel und goldener Aufschrift, die man leider nur sehr schwer lesen kann. Außerdem enthält die Verpackung noch ein kleines durchsichtiges Stäbchen, an dessen Ende ein Schwammapplikator angebracht ist.

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich noch leicht abziehen. Beim Applikator sieht es allerdings schon etwas anders aus. Diesen sollte man nur mit großer Vorsicht und vor allem langsam herausziehen, denn ansonsten passiert es, dass sich der lose Lidschatten überall verteilt und glaubt mir, das ist nicht schön.
Ein Auftrag ist eigentlich auch nur mit dem Applikator möglich, da man schlecht mit einem Pinsel an das Produkt kommt, was ich ziemlich schade finde, weil ich mit dem Applikator nicht so gut zurecht komme. Für grobe Sachen, wie das ganze Lid mit dem Eyeshadow zu schminken, ist er noch ganz okay, für Feinarbeiten oder wenn man nur leicht Akzente setzten möchte, finde ich ihn eher ungeeignet.
Das Produkt bleibt gut an dem Applikator haften und lässt sich auch schön verteilen. Bei der Farbe handelt es sich um einen intensiven Kupferton mit wirklich sehr sehr viel Glitzer. Deswegen sollte man beim Auftragen auch vorsichtig sein oder die Wangen mit einem Kosmetiktuch abdecken, weil man sonst gleich überall den Glitzer im Gesicht hat.

Das Tragegefühl ist angenehm, man merkt eigentlich gar nicht, dass er da ist und der Farbeindruck entspricht dem in der Verpackung.
Die Farbe wird mit einer Base zwar nicht intensiviert, aber die Haftfestigkeit wird auf jeden Fall verlängert.
Ohne Base setzt sich der Eyeshadow nach ein paar Stunden in der Lidfalte ab. Mit hält er eigentlich den ganzen Tag durch, allerdings wandert das Glitzer dann doch irgendwann ins Gesicht, was ich so überhaupt nicht mag.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab