p2 eye dream eyeshadow, Farbe: 020 day dream

Ein sehr schöner Lidschatten, den ich durchaus empfehlen kann.

Allgemeines
Ich habe einen Lidschatten der Marke p2 getestet, nämlich den p2 eye dream eyeshadow in der Farbe 020 day dream. Er ist aus dem neuen Frühlingssortiment 2011.
Er kostet 2,95€ und ist 18 Monate haltbar. Bei diesem Lidschatten handelt es sich um einen gebackenen Lidschatten mit 2 verschiedenfarbigen Seiten. Bei der Farbe day dream bekommt man einen Orangeton und einen hellen Apricotton, beide Farben schimmern.

Die Verpackung ist dieselbe wie die der alten universe Lidschatten. Sie ist rund und der Deckel ist durchsichtig, am Rand silbern und genauso wie das Produkt selbst nach außen gewölbt.
Ich persönlich mag die Verpackung nicht so, da man ihn so nicht so gut aufbewahren kann und er nimmt mehr Platz weg als ohne Wölbung.

Auf der Rückseite steht folgendes:
„Traumhafter Lidschatten zur wet & dry-Anwendung. Zur Farbintensivierung Lidschatten mit einem Tropfen Wasser “wet“ auftragen. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Der Auftrag dieses Lidschattens ist ganz leicht und bereitet mir keine Probleme.
Er hat eine tolle Konsistenz, man braucht nicht zu viel Druck um Farbe aus dem Tiegel zu bekommen.
Zudem lässt er sich sehr gut verteilen und verblenden. Ich finde, dass die Farben sehen edel auf dem Lid aussehen.
Der Lidschatten krümelt auch kein bisschen.
Die Farbintensivität ist sehr gut, auch ohne Base. Aber mit Base oder nass aufgetragen ist sie noch ein wenig besser, aber ob mit Base oder nass aufgetragen macht hier keinen Unterschied.
Dann bleib ich auch lieber bei der Base, weil mir das Nass auftragen dann wieder zu umständlich wäre.

Haftfestigkeit und Abschminken
Er hält den ganzen Tag und bleibt da wo man ihn aufgetragen hat und verflüchtigt sich nicht irgendwie oder rutscht in die Lidfalte.
Die Farben sind auch am Ende des Tages deutlich erkennbar und auch nicht so verblasst und vermischt, dass man sie nicht mehr auseinander halten könnte.
Das Abschminken geht auch sehr schnell und leicht.

Fazit
Ich kann diesen Lidschatten ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Mir ist nichts Negatives an ihm aufgefallen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab