p2 eye dream, Farbe: 030 morning blues

Intensive Meerfarben, die man aber nur durch den Nassauftrag erzielt.

Dieses Mal durfte ich für Pinkmelon das gebackene Lidschatten-Duo Eye Dream in der Farbe „030 Morning Blues“ aus dem neuen Sortiment von p2 testen.

Die Farben würde ich einmal als helles Blau mit Glitzer und einmal als Türkisblau durchsetzt mit Gold beschreiben.

Die Lidschatten kommen in einem runden Döschen aus durchsichtigem Kunststoff daher.
Verschlossen wird dieses Döschen mit einem durchsichtigen gewölbten Schraubdeckel, dessen breiter Spiegelrand silberglänzend ist.
Auf dem Deckel stehen in schwarzer Schrift Marken- und Produktnamen, auf der Unterseite des Döschens auf einem silbernen Aufkleber die restlichen Hersteler- und Produktinformationen wie die Mindesthaltbarkeit ab Anbruch (18 Monate).
Die Lidschatten befinden sich zusammen in einem Pfännchen und sind gewölbt.
Aufgrund der Deckelform lassen sich die Lidschatten nicht stapeln, was ich persönlich unpraktisch finde.

Bei DM kann man das Produkt für 2,95 Euro kaufen.

Aufgrund der weichen Textur lassen sich die Farben mit einem Pinsel oder mit dem Finger gut auftragen und verblenden.

Farbabgabe und Deckkraft sind je nach Auftragsart (trocken / nass, mit / ohne Base) unterschiedlich gut, wie man anhand der Swatches sieht:
von links nach rechts: nass mit Base, nass ohne Base, trocken mit Base, trocken ohne Base.

Beim trockenen Auftrag schwächelt v.a. der hellere Ton, beim Nassauftrag kommt die goldene Farbe im dunkleren Ton am besten zur Geltung.

Die Haltbarkeit ist wie erwartet mit Base und nass aufgetragen am besten; gegen Abend konnte ich ein minimales Absetzen in der Lidfalte verzeichnen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab