p2 eye dream, Farbe: 040 midnight star

Ein schöner Lidschatten mit tollen Farben, aber leider schlechter Haftfestigkeit und Farbintensivität.

Hallo liebe Pinkmelonleserinnen!

Heute stelle ich euch einen Lidschatten vor. Den p2 eye dream eyeshadow 040 midnight star. Der gebackene Lidschatten ist ein Lidschatten-Duo mit zwei “zusammengebackenen” Farben (nicht voneinander getrennt). Links sieht man ein schönes Hellblau, das mit weißen und dunkelblauen Teilchen/Glitzerpartikeln marmoriert wurde. Rechts sieht man ein schönes, sattes und dunkles Blau. Der gebackene Lidschatten befindet sich in einem aufschraubbaren Döschen. Der Deckel ist durchsichtig, oben steht der Name der Marke und „eye dream“, der Rand ist silber. Die Farben kann man gut erkennen. Das Öffnen und Schließen des Deckels geht sehr leicht. Fast schon zu leicht, denn der Lidschatten fällt dadurch leicht runter. Hinten stehen der Name des Produkts, Herstellerversprechen, und die Haltbarkeit. Wie viel der Lidschatten kostet, weiß ich nicht, da ich ihn testen durfte. Aber ich denke, er kostet so um die 2-3€.

Herstellerversprechen: „Traumhafter Lidschatten zur wet & dry Anwendung. Zur Farbintensivierung Lidschatten mit einem Tropfen Wasser „wet“ auftragen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Ich habe den Lidschatten mit den Fingern aufgetragen. Mit einem Pinsel geht es meiner Meinung nach sehr schlecht, da der Lidschatten nicht pudrig ist, sondern sehr fest. Der Lidschatten fühlt sich angenehm an. Die Farbabgabe des Lidschattens lässt jedoch zu wünschen übrig. Denn ohne Base erkennt man fast nichts! Mit Wasser sieht der Lidschatten aus wie mit einer Base aufgetragen. Die dunkle Seite wird leicht fleckig.
Ohne Base und trocken aufgetragen, hat das Duo nur ca. eine halbe Stunde gehalten. Mit Base und „dry“, hält der Lidschatten fast einen Tag.
Der äußere Farbeindruck entspricht meiner Meinung genau dem auf der Haut. Das dunkle Blau ist nur ein kleines bisschen heller, aber das helle Blau mit den silbernen/weißen und dunkelblauen Glitzerpartikeln ist toll!

Fazit: Ein schöner Lidschatten, der meiner Meinung nach aber nicht wirklich viel taugt. Er hält nur mit Base, was schade ist. Die Farben sind allerdings schön.

LG

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab