p2 eye dream, Farbe: 050 evening sun

Ungewöhnliche Farbzusammenstellung bei sehr guter Qualität.

Im Rahmen der diesjährigen Sortimentsumstellung von p2 zog eine Reihe an gebackenen Lidschatten in die Regale ein. Die Serie nennt sich „eye dream“ und ich habe davon die Farbe „evening sun“ (#050) getestet.

Hierbei handelt es sich um einen zweifarbigen (Duo-)Lidschatten, der jedoch in der Packung eines Mono-Lidschattens daherkommt. Ein Tiegel enthält 4,5g Lidschatten bei einem Preis von ca. 2,95€.

Der Tiegel lässt sich aufdrehen, was ich sehr praktisch finde, da man die Verpackung nicht mit Gewalt aufreißen muss und so eventuell versehentlich in den Lidschatten kratzt. Der Deckel ist transparent, sodass man die Farbe auch bei geschlossener Verpackung gut erkennt.

Bei der Kombi „evening sun“ handelt es sich um einen knalligen Gelb-Ton und einem gelb-meliertem Braun-Ton. Beide Seiten enthalten feine Glitzerpartikel.

Ich benutze auch gebackene Lidschatten nur trocken. Allerdings ist bei diesen auch ein feuchter Auftrag möglich, was die Farbintensität verstärken soll. Auch eine Base verstärkt die Farbintensität – sowohl beim gelben, als auch beim braunen Farbton. Ohne Base wirken beide Farben eher blass.

Grundsätzlich trage ich Lidschatten mit einem Pinsel auf. Damit lässt sich der Lidschatten auf dem Lid recht gut verteilen.

Die Farbabgabe ist mit Base ziemlich gut. Ohne Base ist die Farbabgabe auf den Lidern okay – sie könnte allerdings besser sein. Der Farbeindruck auf dem Lid entspricht der im Tiegel sichtbaren Farbe.
Sowohl die Verteilbarkeit, als auch die Deckkraft ist mit Base deutlich besser als ohne.

Die Haftfestigkeit ist mit Base ebenfalls besser als ohne. Der Unterschied ist nach 8h sichtbar: das Gelb ist ohne Base nahezu verschwunden. Nach 12h verzieht sich der Lidschatten allerdings ein wenig in die Lidfalte. Mit Base hingegen ist noch alles da, wo es sein sollte.

Insgesamt ist die Qualität des Lidschattens (mit Base) ziemlich gut. Allerdings finde ich die Farbkombi etwas gewöhnungsbedürftig.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1972 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab