p2 eye soufflé, Farbe: 010 sweet melon

Ideal für ein dezent schimmerndes Augen-Make-up

Heute darf ich das eye soufflé von p2 testen. Solange gibt’s das noch gar nicht, aber ich denke, dass Ihr sie trotzdem schon kennt. Umso glücklicher bin ich darüber, dass ich eines davon testen darf! Getestet habe ich die Farbe 010 sweet melon und mich erinnert es wirklich an Honigmelonen.

Die Soufflés kommen in kleinen Töpfchen aus Plastik und beinhalten 6ml. Die Deckel sind in der Farbe des Soufflés gehalten. Am besten verteilt man das Soufflé mit dem Finger. Es ist auch mit dem Pinsel möglich, was ich aber nicht so toll finde & ein wenig unhandlich. Außerdem ist der Auftrag mit dem Pinsel nicht so gut, wie mit dem Finger.

Es hat eine super Konsistenz und lässt sich leicht aus dem Töpfchen streichen. Auf dem Auge lässt es sich echt gut verteilen. Beim Auftrag mit dem Finger auf den Handrücken fühlt es sich etwas kratzig an, was man am Auge aber nicht bemerkt.
Das Soufflé ist nach dem Auftrag transparent, hat aber einen schönen Schimmer und ist für dezente Make-ups gut geeignet. Allerdings kommt die Farbe mit einer Lidschattenbase darunter etwas mehr zum Vorschein, auch der Schimmer nimmt etwas zu. Die Farbe sieht im Töpfchen deckender und farbintensiver aus als auf dem Handrücken/Auge.

Nach ein paar Mal drüber wischen geht ziemlich viel Farbe mit weg, auch wenn drunter eine Base ist. Aber es ist ein super Tipp für Schwimmbadtage, die Souffles sind nämlich wasserfest! Ich habe es selber unter der Dusche bemerkt, dass einfaches Wasser (ohne Duschgel/Shampoo) die Farbe nicht „wegwischt“.

Zu unserer Lieblingsfrage: Rutscht das Soufflé in die Lidfalte? Also mir ist es nach sehr dünnem Auftrag nicht in die Lidfalte gerutscht. Trotzdem würde ich ein transparentes Puder drüber streichen, ganz hauchdünn. Ich denk, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass es nicht in die Lidfalte rutscht!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab