p2 eye soufflé, Farbe: 030 crazy cocktail

Schöne Farbe, schlechte Abgabe

Ich durfte für pinkmelon einen der neuen p2 Eye Soufflé Mousse-Lidschatten testen. Ich habe die Nummer 030 crazy cocktail gewählt. Er ist hellblau-türkis mit einem metallischen Finish und viel feinem Schimmer. Die Farbe gefällt mir sehr gut, da sie etwas knallig aussieht und es eine wirklich schöne Party-Farbe ist, die perfekt in den Sommer passt. Die Verpackung ist meiner Meinung nach sehr ansprechen, ein kleines Töpfchen, welches man aufschrauben kann. Der Plastikdeckel ist in der Farbe des Lidschattens gestaltet. Es sind 6ml enthalten, die sechs Monate haltbar sind.
Der Hersteller verspricht einen wasserfesten (!), luftig leichten Mousse-Lidschatten mit einem matten Auftrag und Vitamin E, welches ausschließlich aus Pflanzen hergestellt wird.

Der Lidschatten lässt sich gut verteilen. Ich habe das fast immer mit dem Finger gemacht, weil ich keinen Unterschied zum Auftrag mit dem Pinsel gesehen habe. Dazu habe ich meinen Finger einfach ein bisschen in dem Lidschatten gerieben und habe dann mit dem Finger über das Lid gestrichen. Das Hautgefühl nach dem Auftrag ist wirklich sehr angenehm. Es fühlt sich weich und cremig an. So weich, dass man am liebsten andauernd über das Lid streichen würde. Allerdings bin ich mit der Farbabgabe nicht so zufrieden. Auf dem Finger schein die Farbe noch sehr farbintensiv und man hat wirklich viel des Lidschattens am Finger, auf dem Lid wirkt die Farbe dann aber etwas blass und man kann sie kaum erkennen. Man sieht fast nur Glitzer. Man hat sowohl nach dem Auftrag mit dem Finger als auch nach dem Auftrag mit einem Pinsel noch sehr viel Farbe am Finger bzw. Pinsel.
Zudem setzt sich der Eyeshadow ziemlich schnell in der Lidfalte ab. Die Deckkraft finde ich nicht so toll, es wirkt fast transparent auf dem Lid ohne Base. Mit Base finde ich es schon etwas besser aber immer noch nicht perfekt. Es wirkt immer noch ziemlich schimmerig ohne viele Farbpigmente.

Mir hat jedoch die Haltbarkeit gut gefallen! Er hält mit Base ziemlich lange und übersteht einen 9-stündigen Schultag, auch wenn er am Nachmittag ein wenig schwächer erscheint. Die äußerliche Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag nur in gewisser Weise. Es ist zwar dieselbe Farbe, allerdings wirkt sie auch dem Lid weniger stark als in der Verpackung.
Des Weiteren gefällt es mir, dass man den Lidschatten zwischendurch einfach nachlegen kann. Schließlich muss man ihn einfach nur mit dem Finger auftragen und das geht auch zwischendurch.

Man kann auch den Lidschatten als Base benutzen, wenn man beispielsweise einen „langweiligen“ Lidschatten hat, kann man das Soufflé einfach darunter auftragen und er wirkt gleich etwas peppiger!
Der Lidschatten ist auch tatsächlich wasserfest. Er hält eine Dusche aus. Es geht zwar ein wenig Lidschatten ab, aber tatsächlich nicht alles.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “p2 eye soufflé, Farbe: 030 crazy cocktail”

1. miezekatze89

ich war anfangs auch sehr neugierig auf diese Teile…
    im dm war ich aber dann genauso enttäuscht wie du 🙁

lediglich der dunkelblaue soll gut sein…