p2 eye soufflé, Farbe: 040 stylish blueberry

Nette Farbe die leider meine Pinsel total versaut hat.

Dies ist nun mein Testbericht zum p2 eye soufflé Lidschatten in der Farbe 040 stylish blueberry.

Hierbei handelt es sich, wie der Name auch schon verrät, um einen blaubeerfarbenen Ton.
Der Hersteller verspricht einen “ Wasserfesten, luftig leichten Mousse-Lidschatten mit mattem Auftrag“, jedoch kann ich diesen Aussagen nicht ganz zustimmen.

Also mich nervt es ja auch, dass Puderlidschatten immer überall ihre Krümel verteilen müssen und freue mich deshalb immer mal wieder über cremige Lidschatten. Allerding habe ich noch nicht wirklich einen guten gefunden. 🙁

Wasserfestigkeit:

Also leider hat dieser Lidschatten den Wassertest nicht wirklich bestanden. Schon nach kurzer Zeit war die Farbe verschwunden. Schade eigentlich.

Konstistenz:

Also von der Konsistenz her finde ich den Lidschatten wirklich gut. Er ist schön cremig und lässt sich leicht verteilen.

Haltbarkeit:

Leider hat er auf meinen Augen nicht wirklich gut gehalten…dafür aber auf meinen Pinseln, die ich danach sofort mit Seife waschen musste. 🙁
Bei normalen Lidschatten reicht es immer mit dem Pinsel leicht über ein Kosmetiktuch zu wischen…aber meine Pinsel nach jedem Gebrauch waschen?
Jedenfalls hatte sich der Lidschatten auch nach einiger Zeit in meiner Lidfalte abgesetzt.

Farbabgabe:

Also über die Farbabgabe kann ich mich nicht beschweren, denn wie man auf den Bildern sieht ist diese wirklich sehr gut. Ein wirklich sattes Blau.

Fazit:

Also ich würde mir aus dieser Reihe keinen Lidschatten nachkaufen, es gibt zwar einiges Gutes, aber leider zu viel Schlechtes dazuzusagen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2037 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “p2 eye soufflé, Farbe: 040 stylish blueberry”

1. MissERROR

Also ich hab diesen Lidschatten auch und ich verwende immer eine Base (die von p2) und bei mir bleibt der Lidschatten immer an Ort und Stelle…

2. brasiliengirl

die farbe sieht echt toll aus:)

3. Prinzesschen

die farbe ist richtig schön…
    aber ich würde mir diese farbe nicht kaufen da lila-blau nicht so meine farbe ist…
    aber es gibt noch andere farben, die ich mir bestimmt anschauen werde!!