p2 eye soufflé, Farbe: 060 dreamy cream

Netter Lidscahtten, auch als Base geeignet... Geht in Richtugn wasserfest - trotzdem nicht schwimmbadtauglich. ;) Geht aber im März 2011 aus dem Sortiment.

Vor kurzem habe ich mir unter anderem das eye soufflé von p2 in der Farbe dreamy cream (Nummer 060) gekauft, da es von p2 im März 2011 beim Sortimentswechsel rausgenommen wird und deshalb auch reduziert war (auf ca. 2€ – 3€).
Ich habe mir von dem Produkt vorrangig versprochen, dass man es als Base verwenden kann, um einen schimmrigen Effekt zu erhalten, aber auch, dass man es als normalen Lidschatten benutzen kann.

Das Produkt befindet sich in einem Kunststoffdöschen mit 4,5cm Durchmesser, in das man von oben nicht reinsehen kann, da es farbig „ausgelegt“ ist. Der Deckel ist zum Schrauben und hat somit keine Verbindung zum Töpfchen. Das Töpfchen selbst ist durchsichtig, sodass man von der Seite gut sehen kann, wie viel Produkt noch enthalten ist. Enthalten sind 6ml.

Die Konsistenz ist durchaus in die Richtung Mouse/Soufflé gehend, allerdings nicht so fluffig, sondern eher nur dieses zarte. Man muss nur ganz leicht drüber gehen und hat schon recht viel Produkt aufgenommen.

Die Farbe ist ein Silber-Gold (also eine Mischung daraus). Mir persönlich gefällt diese Farbe eigentlich recht gut.
Das Produkt lässt sich am einfachsten mit dem Finger auftragen. Ich habe sowohl einen Applikator als auch einen Lidschattenpinsel mal zum Spass getestet, allerdings war das eher nicht so das gelbe vom Ei ;). Die einzige gute Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist wirklich der Finger. So lässt sich der Lidschatten auch recht gut auftragen.

Das Hautgefühl ist auch sehr angenehm. Je nachdem wie dick man das Produkt aufträgt, wird die Farbe intensiver oder nicht. Bei einer sehr dünnen Schicht, bekommt man nur einen zarten Schimmer und etwas Glitter. Ein ganz klein bißchen dicker gefällt mir der Auftrag am besten, da man ihn dann ganz gut sieht, aber nicht zu aufdringlich, es sich aber auch gut als Base verwenden lässt.

Das Produkt wird als „wasserfest“ beschrieben. Also richtig wasserfest ist es meiner Meinung nach nicht, aber ich würde es mal als „wasserrobust“ bezeichnen. Wenn sich ein normaler Lidschatten schon bei wenig Wasser auflöst, hält das Mousse noch recht gut. Auch einen Regen übersteht es gut, aber damit schwimmen gehen ist nicht möglich. Dafür reicht die Wasserfestigkeit nicht aus.

Als Base sorgt das Produkt für einen recht guten Halt und eine geringfügige Intensivierung der Farbe. Matten Farben wird ein zarter Schimmer verliehen.

Die Ergiebigkeit finde ich ok.

Eigentlich ein ganz nettes Produkt. Auf jeden Fall einen Blick wert, da es reduziert ist und leider im März 2011 aus dem Sortiment genommen wird.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab