p2 Eye Soufflé, Farbe: Nr. 050 Rich Raisin

Ein Mousse, das sich “in Luft auflöst“

Ich testete für Pinkmelon ein neues Produkt aus dem Sortiment der Kosmetikmarke p2. Dabei handelt es sich um einen Mousse-Lidschatten in einem schönen Lila Metallic.

Der Lidschatten befindet sich in einem runden Kunststofftiegel zum Aufschrauben.
Da ich an allem schnuppern muss, tat ich dies auch bei dem Lidschatten und musste feststellen, dass er ganz fies nach Farbe aus dem Künstlerbedarf riecht. Aber er soll ja aufs Auge und nicht unter die Nase… 😉

Ich stehe ja eigentlich auf Kriegsfuß mit allem, was lidschattentechnisch nicht pudrig ist; also allem, was cremig ist und aufs Lid soll. Das verabschiedet sich bei mir ganz schnell in der Lidfalte.
Daher war ich umso gespannter auf das Eye Soufflé, welches eine Mousse-Konsistenz hat und auch noch wasserfest sein soll.

Ich machte meine ersten Versuche mit dem Mousse warm zu werden mit dem Finger. Einfach reinpatschen und mal ein bisschen fühlen. Ja, fühlt sich ganz angenehm an und auf dem Handrücken verteilt sieht es auch ganz vielversprechend aus.
Auf der Verpackung steht, es handelt sich um einen Lidschatten mit „mattem Finish“. Vielleicht habe ich einen Knick in der Optik, aber bei mir ist der Lidschatten schön metallisch schimmernd mit leichten Glitzerpartikeln versehen.

Zum Auftragen auf das Lid habe ich meinen Finger benutzt. Ich versuchte es auch mit einem Pinsel, was aber nicht wirklich gut funktionierte.
Auf dem Lid merkte ich dann schon, dass der Lidschatten nicht die beste Farbabgabe hat. Ein lila Schimmern war zu erkennen. Wie ich selbst erst später auf den Bildern bemerkte, wird der Auftrag letztendlich ziemlich fleckig. Ein Unterschied zwischen dem Auftrag mit und ohne Base ist nicht zu erkennen.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Selbst ohne Base hielt der Mousse Lidschatten recht gut und verzog sich nicht in die Lidfalte. Ich würde aber zukünftig immer eine Base benutzen.
Den Lidschatten selbst werde ich auch nur als Grundierung für lila Augen-Make Ups nutzen. Allein ist er mir zu blass und zu fleckig.
Die Wasserfestigkeit kann ich bestätigen. Der Lidschatten durfte auf meinem Handrücken mit unter die Dusche und er hielt dem Wasser (ohne Dusch- oder Pflegemittel!) locker stand.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “p2 Eye Soufflé, Farbe: Nr. 050 Rich Raisin”

1. BioLiedschatten

Eigentlich wollte ich mir auch einige Souflees anschaffen, aber man hört ja einiges Schlechtes aus den ganzen Testberichten heraus. Wie auch immer: Schöner Bericht !