p2 eye soufflé – bringt einen schönen Schimmer auf die Augen und nicht nur das…

p2 hat vor einigen Wochen das Sortiment erneuert, einige Artikel sind aus dem Sortiment gegangen und neue dazu gekommen, unter anderem die Eye Soufflés. 3 davon habe ich getestet...

+*HERSTELLER*+
p2 Kosmetik GmbH
A – Wiener Neudorf
Made in EU

+*PREIS & BEZUGSQUELLEN*+
Bei dm & Budni für je ca. 2,95Euro erhältlich.

+*HERSTELLERVERSPRECHEN*+
„Für perfekte Augenblicke sorgt das eye soufflé mit seiner langanhaltenden und wasserfesten Formel. Der zart schmelzende Mousse-Lidschatten im Tiegel lässt sich leicht auf das Lid auftragen und kleine Lidfältchen verschwinden im Nu. Active Powder Moist und Vitamin E spenden der Haut Feuchtigkeit und verhindern ein Austrocknen der Haut. In sechs himmlisch-leichten Nuancen.“

+*AUSWAHL*+
Wie ich schon erwähnt habe, ist das Mousse in 6 verschiedenen Farben erhältlich & zwar:

010 – Sweet Melon: Gold
060 – Dreamy Cream: creamfarbender Ton

+*INHALT*+
In jedem Souffle sind 6ml enthalten

+*KAUFANREIZ*+
Ich habe die Soufflés entdeckt und der erste Gedanke der mir kam war…Hey, die kann man bestimmt auch als Base für Lidschatten benutzen und so durfte vor einigen Wochen sofort der goldene Ton 010 sweet melon mit. Als nächstes durfte dann 040 stylish blueberry mit, einige Tage später bekam ich meine Produktvorschläge von Pinkmelon und dabei war das Soufflé in 030 crazy cocktail. Ich habe mich direkt für dieses Produkt zum Testen entschieden.

+*VERPACKUNG & AUSSEHEN*+
Die Soufflés befinden sich in kleinen transparten Döschen mit Schraubverschluss. Beim Öffnen des Deckels findet man einen weiteren Deckel, der die jeweilige Farbe des Lidschatten besitzt.
Auf der Vorderseite findet man die Prdouktbezeichnung und den Firmennamen in silberner Schrift aufgedruckt. Auf der Rückseite findet man die Farbnummer, den Namen, eine kurze Beschreibung zum Produkt, die Inhaltsangabe und die Haltbarkeit (6 Monate nach dem Öffnen).

+*GERUCH*+
Das Soufflé riecht nach Puder, aber nur wenn man direkt daran schnuppert, beim Auftragen bemerkt man den Geruch gar nicht.

+*ANWENDUNG*+
Zuerst habe ich das Mousse mit einem Pinsel aufgetragen, aber ich habe mit der Zeit heraus gefunden, dass es sich am besten mit den Fingern auftragen lässt.
Die Soufflés lassen sich nicht nur als Lidschatten benutzen, man kann sie super zweckentfremden, denn man kann sie auch als Lidschattenbase und als Eyeliner benutzen.
Zum Auftragen als Eyeliner habe ich einfach einen dünnen Eyelinerpinsel verwendet und als Base intensiviert er den jeweiligen Lidschatten den man benutzt.

+*ERGEBNIS*+
Der Hersteller spricht von einem matten Finish, ich frage mich nur wie er darauf kommt?!? Denn schon beim Öffnen erkennt man bei allen Farben, dass sie viel Schimmer enthalten, aber wirklich nur Schimmer keine Glitzerpartikel.
Das Mousse schimmert total schön auf den Augen und bringt sie dadurch ein wenig zum Leuchten, man kann die Farbabgabe und den Schimmer sehr gut durch die Menge, die man mit dem Finger aufnimmt bestimmen. Man kann damit ein auffälliges Party AMU gestalten, aber auch ein alltagstaugliches AMU.

+*HALTBARKEIT AUF DEM AUGE*+
Von der Haltbarkeit bin ich total begeistert. Das Mousse hält sehr lange – sie halten alle so gut wie einen ganzen Tag. Nach 8 Stunden arbeiten war das Mousse noch deutlich erkennbar, es war nur ein wenig verblasst. Außerdem setzt es sich nicht in der Lidfalte ab.

+*ERGIEBIGKEIT*+
Da derLidschatten sehr lange hält und auch nichts auslaufen oder heraus bröseln kann, ist er sehr ergiebig.

+*ABSCHMINKEN*+
Dass die Soufflés wasserfest sind, würde ich nicht unbedingt behaupten, denn sie lassen sich auch mit Wasser entfernen. Es ist aber mit viel Mühe verbunden, ganz schnell verschwinden sie nur mit einem öligen Make-up Entferner.

+*VERTRÄGLICHKEIT*+
Bei mir sind keinerlei Unverträglichkeiten aufgetreten, sprich Rötungen oder ähnliches am Auge.

+*FAZIT*+
Mich haben die Soufflés sehr überzeugt, da man sie nicht nur als Lidschatten benutzen kann, die Haltbarkeit super ist und man sehr schöne und verschiedene Ergebnisse (Farbintensivität) erzielen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “p2 eye soufflé – bringt einen schönen Schimmer auf die Augen und nicht nur das…”

1. Beautygirl52

der goldene sieht toll aus also die farbe 010 sweet melon ..!!
    die werde ich mir mal kaufen

2. Bienchen

Endlich mal jemand, der die Teile auch ganz nett findet. Ich benutze darunter allerdings eine Base und nehme das eye soufflé, um den Lidschatten zu verstärken. Aber ich muss sagen, meine Lidschatten halten dadurch noch besser.

3. SchminkFan-12

Geil,und die solln echt wasserfest sein ??? wenn ja,wäre das klasse für nen badetag,super,kaufe ich mir gleich alle 🙂