p2 fabulous beauty gala perfect night trio eye shadow, Farbe: 010 dressed up (LE)

Der Lidschatten hat den ganzen Tag tadellos gehalten. Bei mir ist er nicht in die Lidfältchen gekrabbelt und hat auch nicht geschmiert. Ich bin total begeistert und kann ihn dir nur empfehlen!

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

„Luxus? Glamour? Extravaganz? Dafür sind wir definitiv zu haben, denn in der Herbst-/Wintersaison dreht sich bei den aktuellen Make-up-Highlights von p2 alles um die perfekte Look-Inszenierung, inspiriert vom elegant-glamourösen Style der legendären „Studio 54“-Ära der Siebziger Jahre.“ (Quelle: www.dm.de)

Hierbei handelt es sich um die Worte des Herstellers zur limitierten Edition „Fabulous Beauty Gala“ der Drogerieeigenmarke p2 (Drogeriekette dm). Diese ist schon erhältlich. Aus dieser habe ich von pinkmelon.de kostenfrei ein Eyeshadow-Trio zum Testen erhalten. Vielen Dank!

Produktname: p2 Fabulous Beauty Gala Perfect Night Trio Eyeshadow (wet+dry)
Farbe: 010 dressed up (in zwei weiteren Farbkombination erhältlich)
Preis: 4,75 €
Bemerkung: vegan

„Das gebackene Lidschatten-Trio in brillanten Nuancen sorgt für ein aufregendes, ausdrucksstarkes Augen-Make-up und ein perfekt schimmerndes Finish. In Anwendung mit Wasser wird ein noch intensiveres Farbergebnis erzielt. Mit Applikator.“  (Quelle: www.dm.de)

Vorweg möchte ich zum mitgelieferten Applikator etwas sagen (siehe Bild). Er ist wirklich sehr klein geraten und kann somit nur zwischen zwei Fingern gehalten werden. Ein Auftrag ist damit möglich, aber nicht präzise und auch das Verblenden gestaltet sich damit schwierig.  Zudem sitzt er nicht fest an seinem Platz und rutscht in der Dose hin und her, wobei er den Lidschatten beschädigt. Aus diesen Gründen ist er bei mir ganz schnell in den Mülleimer gewandert und wurde nicht weiter verwendet.

Die Dose ist passend zum Namen der LE schön gestaltet worden. Der Unterteil ist Dunkelblau und schimmert durch einen Metalleffekt. Sämtliche Informationen sind in einem Goldton aufgedruckt wurden. Der Deckel ist aus farblosem, gewölbtem Plastik und gibt somit den Blick auf die Farben frei. Er sitzt fest, lässt sich aber leicht öffnen und schließen. Die Verpackung macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck.

Alle drei Farben schimmern, wobei nur der hellste Ton mit erkennbaren Schimmerpartikeln versehen ist. Ich würde die Farben als einen intensiven Apricotton, einen schönen Lilaton und einem schraffierenden Dunkelbraun bezeichnen.  In der Liste der Inhaltsstoffe werden sie als Apricotton, helles und dunkles Rot bezeichnet. Mir persönlich gefällt die Kombination sehr gut.

Total überzeugt haben mich die Pigmentierung, die Konsistenz und die Farbabgabe der Lidschatten. Sie sind butterweich (wodurch er ein wenig krümelt bei der Aufnahme mit dem Pinsel) und darum braucht man nur einmal mit dem Pinsel in die Farbe tauchen. Die Pigmentierung ist super intensiv, wodurch mir persönlich eine Schicht ausreicht, um ein farbintensives AMU zu kreieren.

Wer es noch krasser will, der nutzt einfach die Wet-Funktion (wet=nass), das heißt einfach den Pinsel vor der Aufnahme des Lidschattens befeuchten und dann auftragen. Mir gefällt hier, dass ich den Lidschatten so auch zum Eyeliner umfunktionieren kann.

Den Unterschied zwischen dem Auftrag mit dem trockenen und dem nassen Lidschatten habe ich euch bei den Swatches dargestellt. Beim nassen Auftrag kommen meiner Meinung nach nicht nur die Farben noch mehr zur Geltung, sondern auch die Schimmer- und Metalliceffekte.

Den Lidschatten habe ich während der Testphase immer ohne Base aufgetragen und er hat auch so den ganzen Tag tadellos gehalten. Bei mir ist er nicht in die Lidfältchen gekrabbelt und hat auch nicht geschmiert. Ich bin total begeistert und kann ihn dir nur empfehlen!

INHALTSSTOFFE

GLYCERYL ETHYLHEXANOATE/STEARATE/ADIPATE,
LAURETH-7, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2,
ISOPROPYL MYRISTATE, SORBITAN STEARATE, CI 77491,
CI 77492, CI 77499, CI 77891″

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja