p2 Flirt Time! Eye Shadow Cream, Farbenr.: 010 secret vanilla

Schöne Farbe, doch an dem Finish und der Verpackung sollte p2 meiner Meinung nach noch tüfteln.

In den letzten zwei Wochen testete ich die p2 Flirt Time! Eye Shadow Cream in der Farbe: 010 secret vanilla.
Die Eye Shadow Cream kommt in einer Kunststofftube, diese Tube ist in derselben Farbe gehalten wie die Lidschattencreme. Auf der Rückseite der Tube steht folgendes Herstellerversprechen: „Metallische, seidig zarte Lidschattencreme mit Kühl-Effekt. Langhaftend, wisch- und wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Secret vanilla ist ein schöner metallischer Vanilleton, der jedoch ziemlich problematisch beim Auftragen ist. An der Tube befindet sich ein Pinselapplikator der meines Erachtens mehr als überflüssig ist, denn erstens funktioniert die Dosierung damit überhaupt nicht, meistens kommt viel zu viel heraus, und zweitens lässt sich die Lidschattencreme damit überhaupt nicht gut verteilen. Aus diesem Grund habe ich versucht die Creme mit einem Lidschattenpinsel aufzutragen, aber das Ergebnis wurde nur fleckig, da der Lidschatten einfach zu schnell einzieht. Darum würde ich nur ein Auftragen mit den Fingern empfehlen.

Von dem sogenannten „Kühl-Effekt“ habe ich leider nicht viel mitbekommen. Doch in puncto langhaftend, wisch- und wasserfest hat der Hersteller alles richtig gemacht. Ob mit oder ohne Base, der Lidschatten hält den ganzen Tag ohne sich in die Lidfalte abzusetzen. Außerdem ist die Eye Shadow Cream wirklich wasserfest, ich habe sie nur mit einem ölhaltigen Augen Make-up Entferner restlos abbekommen.

Fazit:
Noch ist die Eye Shadow Cream von p2 kein Nachkaufprodukt für mich. An der Verpackung und dem Finish sollte p2 meiner Meinung lieber noch etwas arbeiten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab