p2 Flirt Time! Eye Shadow Cream, Nuance: 020 tender blue

Nette Farbe, mit bombenfester Haltbarkeit, fleckigem Finish und kurioser Verpackung.

Für Pinkmelon testete ich die letzten 2 Wochen die p2 Flirt Time! Eye Shadow Cream in der Farbe: 020 tender blue. Ein hellblauer Ton mit vielen silbernen Schimmerpartikeln, der ein pudriges Finish haben soll. Der Preis liegt bei ca. 2,95€.

Die Flirt Time! Eye Shadow Cream kommt in einer ca. 11 cm langen hellblauen Tube, die 8 ml Produkt enthält. Der Deckel und die Aufschrift sind in silber gehalten. Unter dem Deckel kommt ein Pinsel zum Vorschein, der zum Auftragen des Produkt gedacht ist.

Der Hersteller verspricht auf der Rückseite der Tube:

„Metallische, seidig zarte Lidschattencreme mit Kühl-Effekt. Langhaftend, wisch- und wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Aufgetragen werden soll die Eye Shadow Cream mit dem Pinsel der auf der Tube angebracht ist.
Leider gestaltet sich der Auftrag damit meiner Meinung nach etwas schwierig, da entweder zuviel oder zu wenig Produkt aus der Tube kam. Alternativ hatte ich es mit einem Lidschattenpinsel probiert und habe immer vom Applikatorpinsel Farbe wegenommen, aber daduch wurde das Ergebnis nur fleckiger.
Letztendlich habe ich die Creme mit dem Finger verteilt und gut verwischt.

Egal ob mit oder ohne Lidschattenbase, das Ergebnis wurde immer etwas fleckig. Die Creme trocknet ziemlich schnell ein, sodass man sich mit dem „Einarbeiten“ beeilen muss.
Auf der Haut aufgetragen fühlt sich die Lidschatten Creme gut an ohne zu spannen, aber einen Kühlungs-Effekt konnte ich nicht festellen.
Wobei das Farb-Endergebnis immer nur ein „Hauch“ Farbe ist und keine optimale Deckkraft hat, außer man trägt wirklich immer mehrere Schichten auf und lässt jede einzelne gut eintrocknet. (Wie man auf dem Swatch sehen kann.)

Wenn der „Hauch“ an Farbe dann mal eingetrocknet ist, sitzt sie bombenfest. Kein Absetzen in der Lidfalte. Weder Wasser, Schweiß, noch nicht mal milde Seife, können dem Lidschatten etwas anhaben. Lediglich mein ölhältiger Make-up-Entferner konnte ihn dann vollständig entfernen.

Leider ist bei meinem Lidschatten nach 2 Tagen der Pinsel dann schon eingetrocknet und es kam leider kein Produkt mehr heraus. Auch das Abwaschen des Pinsels war nicht hilfreich. Da half nur der Werkzeugkoffer meines Freundes. Denn der Pinsel der Tube war nicht „einfach“ abnehmbar. Die Zange meine Freundes musste also weiterhelfen, um den Pinselapplikator von der Tube runter zu bekommen. Sonst würde man nicht mehr an das Produkt kommen.
Hier ist jedoch Vorsicht geboten, denn wenn der Pinsel einmal ab ist (obwohl nichts kaputt gemacht wurde), will er einfach nicht mehr auf die Tube. So besteht die Gefahr, dass der ganze Inhalt der Tube eintrocknet.

Fazit:

Nette Farbe mit toller Haltbarkeit, aber das wars meiner Ansicht nach auch schon. Das Ergebnis wird fleckig und wenn der Applikator mal eingetrocknet ist, kommt man nicht mehr ohne Gewalt an das Produkt ran.. Für mich daher definitiv kein Nachkaufprodukt. Ich glaube an der Verpackung und dem Finish sollte p2 nochmal etwas tüfteln.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “p2 Flirt Time! Eye Shadow Cream, Nuance: 020 tender blue”

1. Myone

Vielen Dank! Ihc hatte im Laden den grünen angetestet und war von der Farbe begistert. Ich war nur dem Pinsel gegenüber skeptisch. Und das hast du jetzt bestätigt 🙂

2. Lotusbluete

Ist das jetzt beim neuen Sortiment nicht eh rausgeflogen?