p2 fly me to the moon sparkling eyeshadow, Farbe: 020 jupiter & 030 neptun (LE)

Die Lidschatten glänzen zwar mit ihrer Pigmentierung - aber nicht was einige restliche Aspekte angeht.

Daten und Fakten
Die Produkte der fly me to the moon – Edition sind nur limitiert erhältlich, wer also noch ein Produkt erwerben möchte, sollte schnellstens bei dm oder Budni vorbeischauen. Ein Lidschatten kostet um die 2,75 Euro, eine Inhaltsangabe kann ich nicht entdecken. Sie sind 12 Monate haltbar.

Auftrag, Farbe und Deckkraft
Die Marmorierung ist bei Jupiter zweifarbig: gold und silber. Die Grundfarbe ist ein dunkles Lila. Bei Neptun ist der Grundton ein dunkles Blau, die Marmorierung passt mit einem mittelblauen Ton sehr gut dazu. Allerdings ist die Marmorierung nur ein Overspray, nach ein paar Anwendungen ist also nur noch die Grundfarbe zu sehen – sehr schade. Der Auftrag ist in Ordnung, aber ich musste schon schichten. Ohne Base sind die Farben aber nicht mal halb so schön wie mit Base. Mit Base sind nicht nur die Farben kräftiger, auch die Glitzerpartikel kommen viel schöner raus. (Siehe Foto: 1. Swatch ohne Base, 2. Swatch mit Base, links Jupiter, rechts Neptun) Mit dem Verblenden hatte ich allerdings so meine Probleme. Die Farben sind auch sehr dunkel, also nicht wirklich alltagstauglich. Mit der Haftfestigkeit war ich für die Preisklasse zufrieden, ein wenig haben sich die Eyeshadows aber abgesetzt.

Mein Fazit
Die Lidschatten sind mit Base gut pigmentiert, leider lassen sie sich aber nicht so toll verblenden. Die Marmorierung ist auch nur ein Overspray, sodass nach einigen Anwendungen nur die Grundfarbe zurück bleibt. Mir wären die Farben für den Alltag auch zu dunkel. Ich kann also keine richtige Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab