p2 for the dreamers eye shadow palette

Eine schöne Palette, deren Farben mich alle ansprechen.

Verpackung der p2 for the dreamers eye shadow palette

Von pinkmelon.de habe ich die p2 for the dreamers eye shadow palette (Farbe 010) erhalten und seitdem genutzt.

Allgemeine Informationen zum Produkt:

Die p2 Eyeshadow Palette ist nur bei dm und Budni erhältlich. Der Preis für die Palette liegt bei 4,95 Euro, enthalten sind 8 g.

Die verschiedenen Farben sind nicht voneinander getrennt und gehen ineinander über. Es gibt fünf verschiedene Farben, die sowohl matt, als auch schimmern sind.

Inhaltsstoffe:

„MICA, DIISOSTEARYL MALATE, SILICA, TALC, SYNTHETIC WAX, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL, LAUROYL LYSINE, DIMETHICONE, HYDROGEN DIMETHICONE, METHICONE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470“

Die Farben:

Es gibt fünf verschiedene Farben, die alle aneinander angepasst sind bzw. miteinander harmonieren. Daher können mehrere Farben auch zeitgleich genutzt werden, da sie zusammen passen.

Farben der p2 for the dreamers eye shadow palette

Zum einen gibt es den ersten Farbton in der Palette, ein sehr hellen Ton, der schimmert und perfekt für den Tag passt. Die Farbe ist fröhlich und man kann außerdem Akzente mit dem hellen schimmernden Ton setzen.

Die zweite Farbe ist eine matte Mischung aus Orange und Beige würde ich sagen. Aufgetragen ist sie sehr unscheinbar, dadurch lässt sich aber auch ein sehr natürlich aussehendes und leicht geschminktes Auge schminken.

Die dritte Farbe würde ich ebenfalls noch als einen helleren Ton bezeichnen, der allerdings von der Farbe her zwischen dem zweiten und vierten Ton liegt und ein wenig in die Richtung Kupfer geht. Aufgetragen  finde ich, dass man ein gutes Tages-Make-up damit schminken kann. Es sieht natürlich und freundlich aus.

Der vierte Farbton ist dann deutlich dunkler als die drei vorherigen Farben. Es handelt sich ebenfalls um einen schimmernden Farbton, der dem fünften Ton sehr ähnlich ist, jedoch matt gehalten ist. Es sind beides zwei dunkle Brauntöne, die auch gut zusammen passen. Aufgetragen wirkt das Dunkelbraun zwar noch dunkel, aber nicht mehr so kräftig und mit weniger Farbe lässt sich auch damit ein hellerer Ton erzeugen.

Verwendung:

Ich trage den Lidschatten mit einem kleinen Pinsel auf. Die Farbe lässt sich gut aufnehmen und je nach belieben kann man etwas mehr Farbe oder weniger Farbe nehmen und erzielt dadurch einen helleren oder dunkleren bzw. kräftigeren Ton.

Bevor man allerdings die Farbe auf das Lid aufträgt, sollte man den Pinsel etwas abklopfen. Man sieht das auch schnell in der Palette, dass es ein wenig „staubig oder bröselig“ wird, wenn man mit dem Pinsel die Farbe aufnimmt. Damit dieser Staub dann nicht auf die Wimpern fällt, vorher kurz abklopfen und schon ist das Auftragen problemlos möglich.

Swatches der p2 for the dreamers eye shadow palette

Ich habe den Lidschatten mit und ohne Base (farblos) probiert. Einen Unterschied kann ich kaum feststellen. Mit Base würde ich sagen, dass die Farben minimal kräftiger wirken, aber ich denke, man benötigt eigentlich keine Base.

p2 for the dreamers eye shadow palette auf dem Auge

Aufgetragen empfinde ich die Farben ein wenig schwächer, als in der Palette. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es sehr viel Farbe in der Palette ist und es sich auf dem Lid dann etwas mehr verteilt und dadurch nicht mehr so kräftig wirkt. Mir hat das aber gut gefallen.

Augen-Make-up mit der p2 for the dreamers eye shadow palette

Aufgetragen fühlt sich der Lidschatten ganz normal an. Ich kann ihn also gar nicht merken.

Nach längerer Tragezeit, ca. 7 bis 8 Stunden, setzt sich der Lidschatten leider in den Lidfalten ab. Ich würde daher sagen, dass man etwa nach 4 bis 5 Stunden erneut die Augen schminken müsste, damit sich nichts absetzen kann und man weiterhin schöne, geschminkte Augen hat.

p2 for the dreamers eye shadow palette nach 8 Stunden auf dem Auge

Fazit zur p2 for the dreamers eye shadow palette:

Mir gefallen die Farben sehr gut. Sie passen sehr gut zusammen und passen zu jedem Hauttyp und jeder Augenfarbe. Das Auftragen ist leicht und gelingt auf Anhieb.

Leider setzt sich der Lidschatten nach einigen Stunden in den Lidfalten ab, sodass man das Make-up erneuern müsste. Dennoch nutze ich die Palette immer wieder gerne.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%