p2 forever paradise eye pencil, Farbe: 010 first temptation

Ich habe den p2 forever paradise eye pencil in der Farbe 010 first temptation getestet. Der relativ dicke Stift ist in den Minen-Farben gehalten und hat ein eher auffälliges Design, das mich persönlich nicht wirklich anspricht. Genaue Angaben über den Preis kann ich leider nicht machen, ich schätze den Wert aber auf ca. 2 bis 4 Euro.

Der Stift liegt gut in der Hand und ist handlich. Da die Mine marmoriert ist, kommt beim Auftrag immer eine andere Farbe zum Vorschein. Der hellere Vanille-Ton vermischt sich mit der Zeit selbst an der Mine mit dem Altrosa und ergibt somit eine schöne schimmernde Mischung aus den beiden Farben. Der Auftrag ist etwas erschwerlich, man kann nicht unbedingt präzise arbeiten und außerdem ist die Konsistenz der Mine sehr hart, sodass man stark aufdrücken muss. Am Auge kann das leicht zu Schmerzen führen. Ein Auftrag mit einem Pinsel ist somit auch nicht möglich. Die Farbabgabe lässt durch die Konsistenz auch zu wünschen übrig und ist nicht besonders gut.

Wenn man die Farbe dann auf dem Auge hat, bleibt sie leider auch nicht sehr lange auf ihrem Platz, sondern rutscht schnell in die Lidfalte. Mit einer Lidschatten-Base kann man dieses Problem zumindest etwas hinauszögern. Ein weiteres, wichtiges Problem ist die schlechte Anspitzbarkeit des Stiftes, da dieser sehr dick ist und nicht in normale Anspitzer passt.

Fazit: Bringt eine eher mangelhafte Leistung, wie ich finde. Daher kann ich den Stift nicht empfehlen. Das Produkt wird mit der kommenden Sortimentsumstellung jedoch nun ausgelistet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XOOOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab