p2 forever paradise eye pencil, Farbe: 050 adam + eve

An sich eine schöne Lidschattenfarbe. Leider ist der Stift sehr hart und gibt dadurch schlecht Farbe ab.

Heute möchte ich euch einen Lidschattenstift aus dem neuen Herbstsortiment von p2 vorstellen, den ich mir aus dem PinkMelon-Förderkreis aussuchen durfte. Es ist der p2 forever paradise eye pencil in der Farbe 050 Adam + Eve.

Die Mine des Lidschattenstiftes ist durch zwei verschiedene Farben marmoriert (ein goldig schimmerndes Beige und ein ebenso goldstichiges Braun). Der Stift ist mit einer braunen Plastikkappe verschlossen. Das Produkt ist 24 Monate lang haltbar und kann bei dm für ca. 2-3 € erworben werden.

Herstellerversprechen: „Marmorierter Lidschattenstift für einen hochglänzenden Augenaufschlag. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet. Parfum- und parabenfrei.“

Die Plastikkappe auf dem Lidschattenstift ist leicht abzunehmen und hält trotzdem so fest, dass sie z.B. in einer Tasche oder dem Schminktäschchen nicht von selbst abgeht. Das finde ich schon einmal sehr gut. Nun aber zum Lidschattenstift an sich. Die beiden Farben gefallen mir sehr gut, denn sie sind sehr natürlich und passen auch gut zueinander. Der Stift ist eher dick und liegt sehr gut in der Hand. Leider ist mir negativ aufgefallen, dass die Mine besonders, wenn der Stift noch ganz neu ist, sehr hart ist. Es wird dadurch schwierig, die schöne Farbe auf die dünne Haut der Augenlider aufzutragen, da der Stift durch die harte Konsistenz kaum Farbe abgibt. Man müsste wirklich fest aufdrücken, aber das ist auf den Augenlidern wohl eher nicht empfehlenswert… Wenn man den Stift ein paar Mal benutzt hat, wird er allerdings etwas weicher und gibt schon ein bisschen einfacher die Farbe an das Augenlid ab, jedoch nicht so, wie ich mir das bei einem Lidschattenstift vorstelle. Meiner Meinung nach müsste ein Lidschattenstift allgemein eine weichere Konsistenz haben und leicht über das Augenlid gleiten. Das ist leider bei diesem Stift eher nicht so.
Dafür gefällt mir die Farbe umso besser. Das Braun und das Beige vermischen sich sehr gut zu einem bräunlich-beigen Farbton mit leicht goldigem Schimmer und der Lidschatten hat ein leicht glänzendes Finish, was ich sehr schön finde.

Durch das Auftragen des Produktes wurde meine Haut nicht gereizt, ich vertrage den Stift also sehr gut und das Tragegefühl ist im Allgemeinen auch sehr angenehm. Zudem trage ich Kontaktlinsen und hatte auch in dieser Hinsicht keinerlei Probleme mit diesem Lidschatten.
In Sachen Halt konnte mich das Produkt nur eingeschränkt überzeugen. Ohne Lidschattenbase rutscht der Eyeshadow leider nach ein paar Stunden in die Lidfalte und der Rest verblasst sehr schnell. Mit Base bleibt er allerdings dort, wo er hingehört und verschwindet auch nicht so schnell vom Augenlid.

Mein Fazit: An sich finde ich diesen Lidschattenstift wirklich wunderschön. Ein dicker Minuspunkt ist aber meiner Meinung nach die zu harte Konsistenz, was ich sehr schade finde. Deshalb empfehle ich euch den Stift auch nur mit Einschränkung weiter…

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab