p2 jewel color + top coat eye shadow, Farbe: 20 pop art

Der Lidschatten ist so mittelmäßig, aber die Glitzertopcoat ist eine Katastrophe. Echt nicht so empfehlenswert.

p2 jewel color + top coat eye shadow, Farbe: 20 pop art

Der Lidschatten p2 jewel color + top coat eye shadow ist bei dm für 3,45€ erhältlich.

Ich durfte ihn für pinkmelon testen, vielen Dank an dieser Stelle!

„Mit dem Lidschatten-Duo aus intensiver Farbe und betörendem Sparkle-Top Coat lassen sich vielfältige Looks zaubern. Durch ein paar Handgriffe und raffiniert gesetzte Glitter-Highlights wird aus einem eleganten Tages-Look ein atemberaubend funkelndes Abend-Make-up. Je nach Lust und Laune kann der Glitter dabei als Eyeshadow oder Eyeliner eingesetzt werden.“ (https://www.dm.de/p2-cosmetics-lidschatten-jewel-color-top-coat-eye-shadow-pop-art-20-p9008189326967.html)

Erfahrung:

Der Lidschatten ist in einem runden Tiegel, wobei außerhalb der Lidschatten und innen der Glitzertopcoat sind. Er ist stabil und leicht zu öffnen. Der Lidschatten ist mittel- bis dunkelgrau metallisch und der Glitzer ist silberfarben.

Der Lidschatten ist ziemlich weich, aber nicht so gut pigmentiert, ohne Base gibt er kaum Farbe ab. Der Topcoat ist dagegen total weich und mit etwas Druck löst sich das komplette Produkt auf und fliegt durch die Gegend.

Als ich den Lidschatten allein aufgetragen hab, gefiel mir das ganz gut, allerdings nur mit Base. Die Farbe ist schön sichtbar, aber nicht zu übertrieben. Das ist aber natürlich sehr subjektiv. Es war nur nicht so einfach, ihn gleichmäßig zu verteilen. Der Halt war in Ordnung, aber einmal mit den Fingern drüber und er hat abgefärbt, ist aber nicht verschmiert.

p2 jewel color + top coat eye shadow, Farbe: 20 pop art

Kommen wir zum Glitzer. Es ist zwar angegeben, dass man ihn als Lidstrich tragen kann, da er allerdings sehr lose ist, hätte ich gerne eine Anleitung dafür gehabt. Wenn man den Pinsel normal benutzen wöllte, wäre der komplette Glitzer im Badezimmer verteilt und man hätte ihn auch nicht aufs Auge geben können. Ich habe deshalb den Pinsel nass gemacht, so hat es ein bisschen funktioniert. Hat aber nur 5 min gehalten.

p2 jewel color + top coat eye shadow, Farbe: 20 pop art

Der Glitzer ist wirklich extrem lose und fliegt sofort durch die Gegend. Man kann ihn eigentlich kaum präzise auftragen. Wie man auf den Bildern sieht, fliegt der Glitzer auch unter die Augen und bleibt dort dann auch. Er hält leider auch überhaupt nicht. Auch nicht mit Base. Nach einer Weile hat man einfach überall im Gesicht verteilt diesen Glitzer.

p2 jewel color + top coat eye shadow, Farbe: 20 pop art

Diesen Glitzer danach abzuwaschen, ist leider auch nahezu unmöglich. Selbst nach dem Abschminken war noch überall Glitzer. Das ist echt schlimmer als Faschingsschminke. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann, so ein Produkt zu verkaufen. Ein echter Griff ins Klo, zum Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben.

p2 jewel color + top coat eye shadow, Farbe: 20 pop art

Als Gag auf einem Festival oder so kann das ja ganz witzig sein, aber sonst überhaupt nicht empfehlenswert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein