p2 keep the secret mystic seduction eye shadow pencil, Farbe: 020 bittersweet temptation (LE)

Ein überzeigender Lidschattenstift in einer tollen Farbe mit einer grandiosen Haltbarkeit!

Aus der aktuellen LE – Keep the secret von P2 habe ich mir den mystic seduction eye shadow pencil in 020 bittersweet temptation gekauft. Kaufen kann man P2-Produkte unter anderem bei DM. Dieser Stift kostet ca. 4,30€.

Der Lidschatten befindet sich in Stiftform. Die Hülle ist anspitzbar und aus Holz mit einer zu dem Lidschatten farblich passenden Lackierung. Die Spitze des Stiftes ist durch eine silberne Metallkappe geschützt. Eine Mengenangabe findet sich nicht.

Farbe:
Ich würde die Farbe des Stiftes als ein mittelhelles, eher gedeckteres Rosa mit Glitzerpartikeln beschreiben. Aufgetragen ist der Glitzer des Lidschattens viel präsenter und es kommt jetzt zusätzlich ein deutlich sichtbarer Schimmer hinzu; die Nuance des Rosas ist aber auf dem Auge und auf dem Handrücken die Gleiche, wie am Stift sichtbar.

Auftrag:
Der Eyeshadow lässt sich ohne viel Druck direkt mit dem Stift gleichmäßig und deckend aufs Auge bringen. Der Stift ist nach dem ersten Auftrag fast deckend und nach dem zweiten deckend. Eine Base benötigt man nicht, die Farbabgabe und Haftfestigkeit sind auch ohne Base sehr gut. Die Mine des Stiftes verbraucht sich, obwohl der Stift über’s Auge gleitet nur sehr sehr langsam.
Ist der Lidschatten aufgetragen, ist er nach nicht einmal einer Minute angetrocknet und nicht mehr von seinem Platz zu bewegen. Daher kann man den Lidschatten auch nicht wirklich verblenden. Ich verwende ihn daher als Mono-Eyeshadow, oder blende pudrige Konsistenzen ein.

Haftfestigkeit:
Ist der Lidschatten erst einmal angetrocknet, kann man ihn eigentlich nur noch mit Augen-Makeup-Entferner wieder entfernen. Das bedingt auch die wirklich gute Haftfestigkeit. es gibt auch nach vielen Stunden kein Abrutschen in die Lidfalte oder ein verblassen. Das Längste, wo ich ihn getestet hatte, waren ca. 16 Stunden, und am Ende sah der Lidschatten noch genauso aus wie am Anfang. Das Tragegefühl auf dem Auge ist dabei sehr angenehm; man bemerkt nicht, dass man den Lidschatten trägt.

Fazit:
Der Lidschattenstift ist mit etwas über 4€ für p2-Verhältnisse relativ teuer. Für die gute Farbabgabe, den leichten Auftrag und die lange Haftfestigkeit bekommt man für relativ wenig Geld ein wirklich gutes Produkt. Wer für relativ wenig Geld einen langandauernden leicht aufzutragenden Lidschatten sucht, sollte sich die Lidschattenstifte einmal genauer ansehen. Absolute Empfehlung von mir, leider sind sie limitiert, schnell sein lohnt sich.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab